Die besten Abenteuerserien von 2015

  1. US (2015 - 2022) | Science Fiction-Serie, Drama
    The Expanse
    8.1
    959
    244
    Science Fiction-Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby mit Steven Strait und Dominique Tipper

    The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Syfy, basierend auf der Romanreihe von James S.A. Corey: In einer dystopischen Zukunft trifft ein Detective auf der Suche nach vermissten Frauen auf eine Verschwörung, die den Fortbestand der Menschheit bedroht.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.9
    34
    7
    Abenteuerserie mit Alan Tudyk und Eden Sher

    Star vs. the Forces of Evil ist eine Serie mit Alan Tudyk, Eden Sher und Nate Torrence, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.4
    155
    35
    Abenteuerserie von Miles Millar und Alfred Gough mit Daniel Wu und Emily Beecham

    Basierend auf der klassischen chinesischen Erzählung Journey to the West folgen wir in der Martial-Arts-Serie Into the Badlands dem Krieger Sunny und dem Jungen M.K., die auf der Suche nach Erleuchtung sind.

  5. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015 - 2016) | Animationsserie, Actionserie
    7.4
    11
    1
    Animationsserie mit Daisuke Namikawa und Yoshimasa Hosoya

    Die Animeserie The Heroic Legend of Arslan (OT: Arslan Senki) erzählt von dem jungen Prinz Arslan, dessen Vater vom Thron gestürzt wurde. Nun versucht er, den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen und sein Erbe geltend zu machen, wenngleich die Besatzer in der Überzahl sind.

  8. JP (2015 - 2018) | Fantasyserie, Actionserie
    6.8
    97
    70
    Fantasyserie mit Masako Nozawa und Masaharu Satô

    Dragon Ball Super ist eine japanische Anime-Serie und die Fortsetzung des Kult-Anime Dragon Ball Z, der wieder auf der Manga-Reihe Dragon Ball von Akira Toriyama basiert. Die Story von Dragon Ball Super setzt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Ball Z an.

  9. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  10. JP (2015 - 2017) | Anime, Actionserie
    6.3
    10
    7
    Anime von Yasuhiro Nightow mit Daisuke Sakaguchi und Rie Kugimiya

    Die japanische Animeserie Blood Blockade Battlefront wurde erstmals 2015 ausgestrahlt. 

  11. JP (2015) | Thriller, Abenteuerserie
    6.6
    2
    3
    Thriller mit Soma Saito und Aoi Yuki

    Rokka: Die Helden der Sechs Blumen ist eine Serie mit Soma Saito, Aoi Yuki und Yoko Hikasa, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. 6.8
    4
    Abenteuerserie von Arturo Pérez-Reverte mit Natasha Yarovenko und Miguel Hermoso Arnao

    Die Abenteuer des Captain Alatriste – Mit Dolch und Degen ist eine Serie mit Natasha Yarovenko, Miguel Hermoso Arnao und Marcos Ruiz, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. 6.4
    9
    Abenteuerserie mit Jessica Raine und David Williams

    Agatha Christie’s Partners in Crime ist eine Serie mit Jessica Raine, David Williams und James Fleet, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. 5.5
    8
    Animationsserie mit Anthony Daniels und Tom Kane

    Lego Star Wars: Droid Tales ist eine Animationsserie, die in fünf Episoden die Ereignisse der ersten sechs Star Wars-Episoden aus den Augen der Droiden R2-D2 und C-3PO nacherzählt.

  15. ?
    Actionserie

    ReBoot: The Guardian Code ist ein Reboot der kanadischen Animationsserie ReBoot, die von 1994 bis 2002 auf YTV ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Jarrett Sleeper und Monique Coleman

    The Fourth Door dreht sich um die Reise der jungen Frau Lain (Monique Coleman), die sich ihren Ängsten stellen muss, um ihre große Liebe zu retten.

  17. GB (2015) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    2
    Komödie mit Patrick Stewart und Alfred Molina

    Oscar's Hotel For Fantastical Creatures ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Vimeo ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2015) | Anime, Actionserie
    ?
    Anime mit Ari Ozawa und Risa Taneda

    The Rolling Girls (OT: Roringu garuzu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    2
    Abenteuerserie mit Haruka Tomatsu und Minako Kotobuki

    Punch Line ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (2015) | Abenteuerserie
    ?
    5
    Abenteuerserie

    Ghost Brigades ist eine neue Serie aus dem Hause Syfy. Wolfang Peterson entwickelt das Format gemeinsam mit Scott Stuber. Die Geschichte basiert auf dem Roman Old Man’s War von John Scalzi. Jake Thornton und Ben Lustig schreiben das Drebuchbuch für die Pilotepisode.

  21. NO (2015 - 2016) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Reidar Sørensen und André Eriksen

    Trio ist eine Abenteuerserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel trägt den Zusatztitel Odins Gold, die zweite den Zusatztitel Cybergold.

  22. ?
    9
    Actionserie

    Five Ghosts ist eine US-amerikanische Action-Serie, die im Auftrag von Syfy produiert wird. Das Format basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Frank J. Barbiere und Chris Mooneyham. Evan Daugherty schreibt das Drehbuch zur Pilot-Episode. Die Handlung dreht sich eine Heldengruppe, bestehend aus Merlin, Robin Hood, Sherlock Holmes, Musashi und Dracula.

  23. ?
    Animationsserie

    In Paper Port erlebt die zwölfjährige Matilda, die magische Fähigkeiten besitzt, aufregende Abenteuer in der Übergangsphase zwischen Kindheit und Pubertät. Das größte Problem dabei ist, dass sich Matildas Fähigkeiten von Tag zu Tag verändern und sie niemals weiß, über welche außergewöhnlichen Eigenschaften sie am nächsten Tag verfügt. Besonders enttäuscht und genervt ist Matilda, wenn sich das Ergebnis als nutzlos offenbart.

  24. US (2015 - 2017) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    ?
    5
    Abenteuerserie mit Cameron Boyce und Greg Fitzpatrick

    Gamer's Guide für so ziemlich alles (OT: Gamer's Guide to Pretty Much Everything) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. ?
    4
    1
    Computeranimationsserie

    Nach zwei erfolgreichen Kinofilmen komt die Geschichte von Flint Lockwood ins Fernsehen. Mit Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series erobern die Fleischbällchen die heimischen Bildschirme, produziert von Sony Animation und DHX Media. Die erste Staffel von Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series soll 26 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten umfassen. Die Handlung orientiert sich am gleichnamigen Kinderbuch aus der Feder von Judi und Ron Barrett.

  26. ?
    6
    1
    Computeranimationsserie mit Jayma Mays und Frank Welker

    The Adventures of Puss in Boots ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem entsprechenden Kinofilm Der Gestiefelte Kater (OT: Puss in Boots), bei dem es sich wiederum um einen Ableger der Shrek-Reihe handelt.