Die besten Abenteuerserien der 1980er aus Großbritannien

  1. Die Dreibeinigen Herrscher
    7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  2. GB (1984 - 1986) | Actionserie, Fantasyserie
    7.9
    33
    13
    Actionserie von Richard Carpenter mit Michael Praed und Peter Llewellyn Williams

    Robin Hood (OT: Robin of Sherwood), eine weitere Umsetzung der Legende, wurde erstmals 1984 ausgestrahlt. Die Serie avancierte dank ihres revolutionären Ansatzes, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, zur Kultserie.

  3. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  4. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  5. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.6
    6
    2
    Abenteuerserie mit Garðar Cortes und Einar Örn Einarsson

    Nonni und Manni ist eine isländische Serie, die 1988 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Abenteuerserie spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, deren Vater verstorben ist.

  8. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  9. GB (1984) | Abenteuerserie
    3.9
    2
    5
    Abenteuerserie mit Alec Baldwin und Ringo Starr

    "Thomas die kleine Lokomotive & seine Freunde" ist eine britische Fernsehserie, die ab 1984 entstanden ist. Sie spielt auf der fiktiven Insel Sodor und erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Schienen- und Straßenfahrzeugen, die sich dadurch von anderen Fahrzeugen unterscheiden, dass sie menschliche Gesichter (und ein menschliches Wesen) besitzen. Immer wieder haben Thomas und die Anderen mit anderen Fahrzeugen sowie den Fahrgästen der Züge zu kämpfen, zusammen mit dem Bahnwärter bekommen sie aber immer alles wieder ins Lot.

  10. GB (1980) | Abenteuerserie
    ?
    2
    2
    Abenteuerserie

    Caleb Williams ist eine vierteilige Miniserie über einen Bauernjungen, der in einen Mordfall zwischen zwei verfeindeten Adelsfamilien im England zur Zeit der französischen Revolution verwickelt wird.

  11. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mel Martin und Daniel Ceccaldi

    Abenteuer einer Lady ist eine Historienserie aus dem Jahr 1986.

  12. GB (1981 - 2012) | Historienserie, Abenteuerserie
    ?
    Historienserie mit Oliver Tobias und Lesley Dunlop

    Schmuggler ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde. 

  13. ?
    2
    Historienserie mit Oliver Tobias und Peter Hambleton

    Die Abenteurer ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde und ist ein Sequel zu der Serie Schmuggler.


  14. GB (1980 - 1981) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Paul Erangey und Craig McFarlane

    Im Schatten der Eulre handelt es sich um eine britische Serie aus dem Jahr 1980.