Die besten Abenteuerserien der 2000er aus Frankreich

  1. FR (2008 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Wakfu
    7.3
    9
    3
    Animationsserie mit Bruno Magne und Patrick Béthune

    Wakfu ist eine französische Animationsserie basierend auf dem gleichnamigen Videospiel. Im Mittelpunkt stehen: ein Junge, der die Fähigkeit besitzt, Portale zu erschaffen, ein unwissender Krieger, ein alter Schatzjäger, ein Bogenschütze und eine Prinzessin.

  2. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  3. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  4. FR (2005 - 2016) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    6.5
    2
    Abenteuerserie mit Yoann Sover und Eleanor Noble

    Yakari ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  7. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    2082. Das Team Erde hat sich qualifiziert an dem größten intergalaktischen Rennen teilzunehmen. Nur alle 10.000 Jahre organisiert der mächtige Herrscher Avatar auf dem Planeten Oban ein Rennen, bei dem sich die größten Piloten des Universums mit ihren Raumschiffen messen. Dieses Jahr muss das Team Erde alles geben, sonst droht ihrem Heimatplaneten ein Angriff durch die aggressiven Crogs. Doch kurz vor dem Rennen fällt ihr Starpilot Jorden aus. Nun muss Molly in dem lebensgefährlichen Rennen bestehen und um den Sieg für die Erde kämpfen.

  8. FR (2004 - 2009) | Historical Fantasy, Komödie
    ?
    1
    Historical Fantasy von Alexandre Astier mit Alexandre Astier und Thomas Cousseau

    Kaamelott ist eine französische Fantasyserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. 

  9. ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.

  10. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  11. ?
    6
    Actionserie

    Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption.