Die besten Actionserien, Kriminalserien und Thriller bei Disney+ und Netflix

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  3. 5.6
    21
    15
    Actionserie mit Alberto Ammann und Luis Callejo

    In der spanischen Thriller-Serie Die längste Nacht (im Original: La noche más larga) aus dem Hause Netflix stürmen bewaffnete Männer das Gefängnis Monte Baruca, um einen inhaftierten Serienmörder gefangen zu nehmen. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des Gefängnisdirektors gerechnet.

  4. 6.4
    11
    8
    Kriminalserie von Heitor Dhalia und Leonardo Levis mit Pedro Caetano und Maeve Jinkings

    In der lose auf wahren Ereignissen basierenden Netflix-Serie Code des Verbrechens (im Original: DNA do Crime) bekämpft die brasilianische Bundespolizei an der Grenze zwischen Brasilien und Paraguay Netzwerke des organisierten Verbrechens. Entwickelt wurde die Serie von Regisseur Heitor Dhalia.

  5. US (2020) | Drama, Kriminalserie
    5.5
    10
    4
    Drama von Kagiso Lediga mit Pearl Thusi und Kate Liquorish

    Netflix' erste afrikanische Originalserie Queen Sono handelt von einer Geheimagentin, die mit Verbrechen und persönlichen Krisen zu kämpfen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    7
    1
    Thriller mit Joo-Hyuk Nam und Ji-tae Yoo

    Vigilante ist eine südkoreanische Serie von Disney+. Darin jagt eine Spezial-Einheit der Polizei einen mysteriösen Verbrecher namens Vigilante. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bösewichte, die der Justiz entkommen konnten, auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.