Die besten Actionserien - Mission

  1. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    The Mandalorian
    8.1
    384
    411
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  2. 7.9
    215
    220
    Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly

    Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

  3. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  4. US (2018 - 2023) | Agentenserie, Actionserie
    7.3
    207
    112
    Agentenserie mit John Krasinski und Wendell Pierce

    Tom Clancy's Jack Ryan ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Amazon, die auf der gleichnamigen Romanfigur aus der Feder von Kultautor Tom Clancy basiert. Nach Schauspielgrößen wie Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine schlüpft im Rahmen der Serien-Adaption The-Office-Veteran John Krasinski in die Rolle des titelgebenden CIA-Agenten.

  5. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    102
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    70
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  8. JP (2002 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    7.4
    44
    4
    Actionserie mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft “des Geflüsterten / Die Flüsterer” und deshalb vorhat, sie zu entführen. Der junge Sousuke Sagara, ein Agenten-As der geheimen Anti Terror Organisation Mithril, tritt auf den Plan.

  9. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    206
    31
    Agentenserie von Christopher Markus und Stephen McFeely mit Hayley Atwell und James D'Arcy

    Marvel’s Agent Carter ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause ABC. Nachdem Hayley Atwell bereits als Peggy Carter in Captain America: The First Avengers ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, bekam sie einen eigenen One-Shot sowie ihre eigene Serie spendiert. Die Handlung von Marvel’s Agent Carter setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in Captain America: The First Avenger ein.

  10. US (2014 - 2018) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.1
    97
    49
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  11. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    87
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  12. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    98
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  13. US (2016 - 2018) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    167
    45
    Actionserie mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies

    Colony ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von Ryan Condal und Carlton Cuse, die 2016 ihre Premiere auf dem USA Network feierte und von einer dystopischen Zukunft erzählt, in der ein Vater und eine Mutter alles dafür tun würden, um mit ihrem Sohn wiedervereint zu werden.

  14. US (2021 - 2024) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    78
    47
    Animationsserie von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang

    Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

  15. US (2017 - 2018) | Kriegsserie, Actionserie
    7
    73
    17
    Kriegsserie mit Walton Goggins und Barry Sloane

    Six ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause History, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format dreht sich um einen umstrittenen Einsatz, der von der Spezialeinheit Seal-Team Six in Afghanistan im Jahr 2014 durchgeführt wurde. Dementsprechend vermischt die Serie tatsächliche Begebenheiten mit fiktiver Ausgestaltung. 

  16. DE (2022) | Actionserie, Thriller
    6.7
    90
    54
    Actionserie mit Jella Haase und Dimitrij Schaad

    Kleo ist eine Action-Thrillerserie mit Jella Haase in der Hauptrolle, die 2022 bei Netflix startet. Darin begibt sich eine ehemalige Top-Spionin der DDR nach dem Mauerfall auf einen Rachefeldzug, während ein Westberliner Polizist Jagd auf sie macht.

  17. US (2014 - 2018) | Kriegsserie, Drama
    6.6
    149
    68
    Kriegsserie von William Brinkley mit Eric Dane und Adam Baldwin

    The Last Ship ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie, die Michael Bay im Auftrag von TNT produziert hat. Die Hauptrollen spielen Eric Dane, Rhona Mitra und Adam Baldwin. Sie befinden sich an Bord eines Kriegsschiffes, das im Verlauf der Handlung zur letzten Hoffnung für die Rettung der Menschheit avanciert, da ein tödlicher Virus auf der Erde sein Unwesen treibt.

  18. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  19. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  20. US (2022) | Drama, Thriller
    6.4
    30
    21
    Drama von Alexi Hawley mit Noah Centineo und Laura Haddock

    Ein Anwalt, der für die CIA arbeitet wird in ein gefährliches Spiel hereingezogen. Plötzlich findet er sich wieder in einem tödlichen Kreislauf aus internationaler Machtpolitik. In der Netflix-Serie The Recruit muss er sich heraus kämpfen, sonst wird er von den Machenschaften der Behörde verschluckt.

  21. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  22. US (2023) | Actionserie, Agentenserie
    5.8
    50
    51
    Actionserie von Nick Santora mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro

    In der on Nick Santora kreierte Action-Comedy-Serie FUBAR aus dem Hause Netflix spielt Arnold Schwarzenegger einen (Ex-)Spion des CIA, der herausfindet, dass seine Tochter ebenfalls für das CIA tätig ist. Gemeinsam müssen sie nun eine gefährliche Mission bestreiten.

  23. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  24. US (2023) | Agentenserie, Thriller
    5.4
    69
    46
    Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden

    Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

  25. US (1976 - 1978) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.9
    11
    1
    Abenteuerserie mit Lindsay Wagner und Richard Anderson

    Nach einem missglückten Fallschirmsprung wird Jamie Sommers ins Krankenhaus eingeliefert. Retten kann sie nur noch eine sieben Millionen Dollar teure Operation, bei der beide Beine, ein Arm und ein Ohr künstlich ersetzt werden. Mit den bionischen Körperteilen ausgestattet, hat Jamie übermenschliche Kräfte. Fortan kämpft sie für die Regierung - und gegen feindliche Spione, größenwahnsinnige Wissenschaftler und Außerirdische.

  26. US (2023) | Actionserie, Komödie
    5.5
    29
    24
    Actionserie mit Nick Zano und Shelley Hennig

    Die Action-Comedy-Serie Völlig zerstört (im Original: Obliterated) ist eine Netflix-Serie der Cobra Kai-Schöpfer. Darin muss eine Elite-Spezialeinheit nach einer wilden und durchzechten Nacht in Las Vegas erkennen, dass ihre Mission schief gelaufen ist. Benommen muss das Team nun eine Bombe ausfindig machen.