Die besten Actionserien - Japan

  1. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    Samurai Champloo
    8.1
    205
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    318
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    249
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. 7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    88
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  9. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  10. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  11. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  12. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  13. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    62
    14
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während die von Hysterie erfüllte Bevölkerung fieberhaft nach einem Schuldigen für diese Tragödie sucht, planen zwei mysteriöse Jugendliche, die gar nicht existieren sollten, einen scheußlichen Plan. Die unter den Pseudonymen Neun und Zwölf bekannten Personen, schließen sich zusammen, um die geheime Ermittlungseinheit Sphinx zu gründen und die Welt aus ihrem Tiefschlaf zu reißen – notfalls mit Gewalt.

  14. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  15. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  16. JP (2012) | Anime, Actionserie
    7.1
    27
    8
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kanata Hongô

    Ryouta Sakamoto ist in dem Online-Spiel Btooom einer der besten Spieler weltweit. Unangenehm wird dieser Umstand erst, als er eines Tages auf einer tropischen Insel erwacht und gezwungen ist, sein Btooom in der Realität zu spielen und zwar auf Leben und Tod.

  17. JP (2015 - 2018) | Fantasyserie, Actionserie
    6.8
    97
    70
    Fantasyserie mit Masako Nozawa und Masaharu Satô

    Dragon Ball Super ist eine japanische Anime-Serie und die Fortsetzung des Kult-Anime Dragon Ball Z, der wieder auf der Manga-Reihe Dragon Ball von Akira Toriyama basiert. Die Story von Dragon Ball Super setzt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Ball Z an.

  18. JP (2005 - 2006) | Abenteuerserie, Drama
    6.9
    59
    3
    Abenteuerserie mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino

    Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

  19. JP (2016) | Anime, Fantasyserie
    6.5
    35
    10
    Anime mit Tasuku Hatanaka und Sayaka Senbongi

    Kabaneri of the Iron Fortress (OT: Koutetsujou no Kabaneri) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in Japan zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von einem Monster, das wie aus dem Nichts erscheint und Menschen tötet.

  20. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  21. 6.2
    32
    24
    Abenteuerserie von Christian Howard und Joey Ansah mit Togo Igawa und Christian Howard

    Street Fighter: Assassin’s Fist ist eine Live-Action-Serie, die auf dem Capcom-Videospiel Street Fighter basiert. In der Serie wird von Ryu und Ken erzählt, die beide in Japan ein traditionelles Leben als Kämpfer führen. Ryu und Ken sind die letzten Kämpfer, die den Kampfstil Ansatsuken (auch bekannt als Assassin’s Fist) praktizieren.

  22. 6
    79
    58
    Actionserie von Chris Black und Matt Fraction mit Anna Sawai und Ren Watabe

    Monarch: Legacy of Monsters ist eine Serie von Apple TV+, die mit den Filmen des MonsterVerse verbunden ist. Godzilla hat im Jahr 2014 Teile San Franciscos zerstört und die Existenz von Monstern offenbart. Nun folgen wir der Geschichte einer Familie, die mit der geheimen Organisation Monarch in Kontakt kommt.

  23. JP (2005) | Actionserie, Thriller
    6.8
    7
    2
    Actionserie

    Hinter seiner glitzernden Fassade verbirgt der Tokyoter Vergnügungsbezirk Ropponig seine häßliche Fratze: Und tief im Sumpf aus Glücksspiel, Prostitution und Mord schart sich die Creme de la Creme des Verbrechens in einem geheimen Nachclub um ihre neuerwählte Göttin - die junge Tänzerin Kagura. Als der Paparazzi Saiga versucht diese Welt zu unterwandern, taumelt er in einen düsteren, surrealen Alptraum.

  24. 7.5
    4
    4
    Actionserie

    Winspector ist die Spezialeinheit der Metropolitan Police, welche immer dann gerufen wird, wenn ein Fall für die normale Polizei aussichtslos erscheint. Die Serie spielt in einer futuristischen High-Tech-Gesellschaft im japanischen Großstadtdschungel des Jahres 1999. Das Team besteht aus drei Menschen und zwei Robotern. Robin Kagawa, Chief Masaki, Junko Fujino und den Robotern Brian und Walter.

  25. 6.7
    4
    Fantasyserie

    Attack On Titan: Junior High ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Parodie von Attack on Titan basiert. Die Geschichte dreht sich um die Abenteuer von Eren und Mikasa, die mit ganz alltälgichen Dingen konfrontiert werden – so zum Beispiel mit der Schule, den Lehrern und Titanen.