Die besten Animationsserien, Fantasyserien und Komödien aus USA

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    324
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  3. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    78
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  4. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  5. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.8
    18
    1
    Abenteuerserie von Owen Dennis mit Ashley Johnson und Jeremy Crutchley

    Die Animationsserie Infinity Train ist eine von Owen Dennis erdachte Anthologie, die in jeder Staffel neuen Hauptcharakteren folgt, die sich an Bord eines mysteriösen und scheinbar endloses Zuges befinden. Jedes Abteil beheimatet bizarre und fantastische Welten und Wesen, auf die die jungen Passagiere treffen.

  8. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  9. US (2016 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    23
    2
    Animationsserie mit Johnny Pemberton und Cheryl Hines

    Die Comedyserie Son of Zorn ist ein Hybrid aus Animations- und Live-Action-Serie. Darin zieht Zorn, ein barbarischer Krieger aus dem fernen Land Zephyria, nach Kalifornien, um seiner geschiedenen Ehefrau und seinem Sohn nahe zu sein.

  10. US (2000 - 2005) | Komödie, Abenteuerserie
    5
    5
    2
    Komödie mit David Carradine und Julian Sands

    Jade, die 11-jährige Nichte des Archäologen Jackie Chan, ist der lebende Beweis dafür, dass sich die Leidenschaft für Action in der Familie vererbt. Eben aus Hongkong angekommen, lebt Jade jetzt mit Jackie und seinem weisen, alten Onkeln in San Francisco. Jackie hat gerade einen uralten, chinesischen Talisman aufgestöbert – schon wird er von Regierungsagenten und Gangstern gejagt.

  11. US (2012) | Parodie, Animationsserie
    ?
    8
    Parodie von George Lucas mit Seth Green und Dee Bradley Baker

    Die Animationsserie Star Wars Detours wurde auf der Star Wars Celebration 2012 angekündigt und als Parodie auf die schrägen Ereignisse im Star Wars-Universum konzipiert. Die Handlung spielt zwischen der Prequel- und der Originaltrilogie. Obwohl fast zwei Staffeln fertiggestellt wurden, entschied sich Disney nach dem Kauf von Lucasfilm dazu, die Serie nicht zu veröffentlichen. (MH)

  12. US (2018 - 2020) | Fantasyserie, Parodie
  13. US (2016 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
  14. US (2013 - 2014) | Fantasyserie, Animationsserie
    ?
    1
    Fantasyserie von Pamela Hickey und Dennys McCoy mit Ashley Tisdale und Tabitha St. Germain

    Sabrina - Verhext nochmal! ist nach Simsalabim Sabrina die zweite Adaption der Live-Action-Serie Sabrina - Total verhext. In Sabrina - Verhext wird die Halbhexe Sabrina Spellman von Ashley Tisbale gesprochen.

  15. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die fünf mutigen Storm Hawks Aerrow, Finn, Junko, Piper und Stork haben Großes vor! Ausgerüstet mit fliegenden Motorrädern und allerhand futuristischen Utensilien geben die fünf Freunde alles, um den Himmel von eindringenden, bösen Tyrannen frei zu halten. Seite an Seite mit ihrem haarigen, kleinen Freund Radarr kämpfen sie auf dem Planteten Atmos, der aus vielen energieerzeugenden Kristallen besteht, gegen die fiesesten Schurken des Universums.

  16. ?
    4
    Science Fiction-Serie mit Gina Gershon und Greg Kramer

    Sie bringen Gott aus Versehen um, sie sind geldgeil und sexbesessen. Der Crew des Raumschiffs Jupiter 42 ist einfach nichts heilig, und schon gleich gar nicht Captain Chode. Er ist eine wahre Um-Weltraum-Sau, der noch jeden Planeten im Universum gnadenlos verschmutzt hat. Aber auch seine Mannschaft steht ihm in nichts nach.

  17. US (1986 - 1987) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    1
    Animationsserie mit Susan Blu und Charles Adler

    Mein kleines Pony erzählt die Geschichte von Mädchen, einem Mädchen, das mit lauter bunten Ponys auf Pony Land lebt und mit ihnen magische Abenteuer übernimmt.

  18. US (2024) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Susanne Blakeslee und Daran Norris

    In der CG-animierten Fantasy-Serie Fairly OddParents: A New Wish müssen sich die Elfen Cosmo und Wanda um die 10-jährige Hazel Wells kümmern, die mit ihrem Vater gerade erst in die Großstadt Dimmadelphia gezogen ist

  19. US (2013 - 2015) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie von Dave Jeser und Josh Miller mit Maria Bamford und Rachel Butera

    Golan the Insatiable ist der dunkle Lord eines alternativen Universums, der in unsere Welt kommt und sich mit einem kleinen Gothic-Mädchen und ihrer Familie anfreundet. (LE)

  20. ?
    4
    1
    Computeranimationsserie

    Nach zwei erfolgreichen Kinofilmen komt die Geschichte von Flint Lockwood ins Fernsehen. Mit Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series erobern die Fleischbällchen die heimischen Bildschirme, produziert von Sony Animation und DHX Media. Die erste Staffel von Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series soll 26 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten umfassen. Die Handlung orientiert sich am gleichnamigen Kinderbuch aus der Feder von Judi und Ron Barrett.

  21. US (2015 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    ?
    2
    Animationsserie mit Dove Cameron und Dianna Doan

    Descendants - Verhexte Welt (OT: Descendants: Wicked World) ist eine Animationsserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. Das Format schließt sich an das TV-Musical Descendants an und begleitet die Nachkommen von berühmten Disney-Bösewichten wie Maleficent, Dschafar oder der bösen Königin in den rund zweiminütigen Episoden.