Die besten Animationsserien der 1990er - Beziehung

  1. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    Neon Genesis Evangelion
    8
    326
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  2. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    186
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  3. JP (1999 - 2000) | Anime
    8
    69
    9
    Anime mit Wataru Takagi und Tomokazu Seki

    Onizuka ist ein Provokateur, ein Biker, der nichts und niemanden respektiert. Doch eines Tages hat er eine glänzende Idee: Lehrer werden!! Er meint schnell in den Beruf rein zu kommen, um dann seine alten Tage an der Seite einer hübschen, unterwürfigen 20-jährigen Studentin zu verbringen. Leider wird für ihn die Sache nicht so einfach und er entdeckt schnell die andere Seite der Medaille.

  4. US (1997 - 2002) | Satire, Komödie
    8
    62
    5
    Satire mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes

    Daria war eine der 90er-Jahre Animationsserien, die MTV zusätzlich zum regulären Angebot produzierte. Als zynische und intelligente Comedy angelegt, ging Daria über ihren Ursprung Beavis&Butthead weit hinaus und brachte es auf 5 Staffeln und 2 Filme. Daria wird nur noch selten mit Originalmusik ausgestrahlt.

  5. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    153
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  8. 6.6
    3
    3
    Zeichentrickserie von Michael Ende mit Donald Reignoux und Thomas Fritsch

    Die Bewohner einer kleinen Insel, namens Lummerland, erhalten eines Tages ein Paket, in dem ein Baby liegt. Sie ziehen es groß und es erhält den Namen Jim Knopf. Dieser begibt sich eines Tages zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas auf eine große Reise, um eine Prinzessin aus den Klauen eines bösen Drachen zu befreien. Dabei erlebt er viele Abenteuer.

  9. 6.4
    14
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Van Partible mit Mae Whitman und Tia Carrere

    Johnny ist ein junger, gut aussehender Mann. Sein größtes Hobby sind - wie kann es auch anders sein - die Frauen. Meist bekommt Johnny allerdings eine Abfuhr, denn die emanzipierten Frauen der 90er Jahre stehen nun mal nicht auf Machos. Doch Johnny kennt nur diese Art der Anmache. Zu seiner Mutter hat Johnny hat auch ein besonderes Verhältnis, vor allem weil Johnny noch immer bei Mutti wohnt...

  10. 5.8
    16
    5
    Fantasyserie mit John Kassir und Rod McKuen

    Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton - und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders.

  11. 6.1
    10
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit John Kassir und Paul Williams

    Der kleine Dexter ist ein wahres Genie und hat sich komplett der Wissenschaft verschrieben. Doch leider weiß niemand so recht zu würdigen, was er alles in dem Labor unter dem Haus seiner Eltern zusammenbastelt. Dennoch sorgt er immer wieder mit seinen zahlreichen Erfindungen für ordentlich Wirbel. Vor allem seiner Schwester DeeDee, die ständig im Labor auftaucht und ihn nervt, muß er öfters mit Hilfe seiner Erfindungen aus der Klemme helfen.

  12. 5.8
    9
    5
    Komödie

    Muh-Kuh ist eine liebe und artig – na, wen wundert es – Kuh, die sich im Bedarfsfall in die Superheldenfigur “Super-Kuh” verwandelt, um ihren älteren Bruder (!) Chickie (zur großen Überraschung ein Hahn) und den Rest Welt zu schützen. Für Unruhe sorgt immer wieder der “Red Guy”, der in verschiedenen Verkleidungen auftritt, aber immer seinen überdimensionalen Po in den Mittelpunkt stellt.

  13. 5.8
    3
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  14.  (1997 - 1999) | Anime, Komödie
    5.8
    8
    3
    Anime

    Die japanische Zeichentrickserie stellt den Erfinder Dr. Slump ins Zentrum, dessen Erfolg bei Frauen und bei seinen Erfindungen leider ausbleibt. Anstatt endlich seine lang ersehnte Robotertraumfrau zu kreieren, erschafft er dabei das kleine tollpatschige Mädchen Arale, die ihn ganz schön auf Trab hält.

  15. 5.3
    7
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.