Die besten Animationsserien - Menschheit

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    591
    156
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    326
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    7.8
    118
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  4. JP (2018 - 2021) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    38
    7
    Anime

    B: The Beginning ist eine US-amerikanische Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt, in der es Wissenschaftlern gelungen ist, den perfekten Menschen zu erschaffen. Doch dann beginnt das Experiment außer Kontrolle zu geraten.

  5. JP (2021) | Anime, Animationsserie
    5.7
    10
    3
    Anime mit Kentarô Itô und Kyôko Hikami

    In der Animationsserie Eden von Netflix ist die Erde längst von Robotern bevölkert. In der Stadt Eden 3 sind Menschen nur noch eine Legende der Vergangenheit, bis zwei Roboter aus Versehen ein menschliches Mädchen aus der Stasis erwecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Animationsserie

    In Sunday Without God wurde die Menschheit von Gott verlassen, worauf die Menschen nicht mehr sterben können, es sei denn, sie werden von einem Gravekeeper beerdigt. Der Anime erzählt die Geschichte eines weiblichen Gravekeepers und von ihrer Reise.