Die besten Animationsserien von 1990

  1. JP (1990 - 1991) | Actionserie, Fantasyserie
    Record of Lodoss War
    7.7
    77
    7
    Actionserie

    Record of Lodoss War ist eine originäre Anime-Serie, die als sogenannte Original Video Animation 1990 auf Video erschien. Die Serie hat einige Nachfolger nach sich gezogen wie Chronicles of the Heroic Knight. Record of Lodoss War entführt den Zuschauer in eine Welt voller Magie, die bevölkert ist mit Rittern, Feen und Zwergen, um nur einige zu nennen. Der Manga basiert z. T. auf Dungeons & Dragons

  2. US (1990 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    36
    24
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Disney-Cartoon, der den Abenteuern des Luftfrachtunternehmers Balu und seiner tollkühnen Crew folgt. Dabei müssen sie sich oft Luftpiraten erwehren. Die Hauptfiguren basieren auf den beliebten Figuren aus dem Disney-Film “Das Dschungelbuch”.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    30
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4. JP (1990) | Anime, Abenteuerserie
    7
    27
    2
    Anime mit Yoshino Takamori und Noriko Hidaka

    Die mysteriöse Nadia und Erfinder Jean verbünden sich mit einer Bande von Juwelendieben, um gemeinsam mit Kapitän Nemo gegen die Kräfte von Neu-Atlantis zu kämpfen, die die Welt beherrschen wollen.

  5. JP (1990) | Ritterserie, Anime
    7.2
    4
    2
    Ritterserie mit Toshihiko Seki und Kazue Ikura

    Robin Hood ist eine japanische Anime-Serie, die zwischen 1990-1991 entwickelt wurde. Nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind, flüchtet sich Robin Huntington mit Will, Winnifred und Barbara in den Sherwood Forest. Dort treffen sie auf Bruder Tuck, Little John und viele mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  8. GB (1990 - 1995) | Animationsserie, Familienkomödie
    6.9
    4
    1
    Animationsserie mit Jacqueline Clarke und Richard Tate

    Der alte Traummacher kämpft mit seinen Helfern Rufus, Amberley, dem Wachhundfisch Albert und den Wuts auf der Sonnenseite des Traumplaneten gegen den bösen Alptraummacher Zordak und seinen grünhäutigen Upneys, welche auf der Schattenseite leben.

  9. 6.2
    2
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  10. US (1990 - 1991) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.8
    3
    1
    Komödie

    Zeichentrickserie, die auf den bekannten Killertomaten-Filmen beruht. Sie brachte es auf insgesamt 21 Folgen.

  11. ?
    Zeichentrickserie von Roseanne Barr und Peter Sauder mit Kathleen Laskey und Noam Zylberman

    Little Rosey ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Hause ABC, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde. Die Abenteuer der Hauptfigur Rosey basieren auf dem Leben von Sitcom-Star Roseanne Barr.

  12. JP (1990) | Anime
    ?
    1
    Anime mit Mitsuko Horie und Chie Satô

    Die japanische Animeserie Das Geheimnis von Daddy Langbein wurde erstmals 1990 ausgestrahlt. 

  13. JP (1990 - 1992) | Buddy Cop-Serie, Actionserie
    ?
    1
    2
    Buddy Cop-Serie mit Osamu Kobayashi und Yasunori Matsumoto

    Mad Bull 34 ist eine japanische Cop-Serie, die erstmal 1994 ausgestrahlt wurde. 

  14. ?
    Animationsserie

    In der modernen Variante der berühmten Zeichentrick-Serie aus den 1940er bis 1960er Jahren haben Tom und Jerry eine verjüngungskur erfahren und sind bedeuten weniger Gemein zu einander – was nicht bedeutet, dass sie sich nicht immer noch necken und zanken.

  15. JP (1990) | Komödie, Anime
    ?
    1
    Komödie

    Diese Serie widmet sich dem Alltagsleben der 9-jährigen Maruko, die im Japan der 70er aufwächst. Jede Folge widmet sich ihren amüsanten Erlebnissen zwischen Schule, Freunden und Familie.

  16. ?
    1
    Abenteuerserie von Jean Chalopin mit Debora Weigert und Andrea Wicke

    Sophie und Virginie (OT: Sophie et Virginie) ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. FR (1990) | Zeichentrickserie
    ?
    3
    1
    Zeichentrickserie mit Michel Vigné und Michel Le Royer

    Michel Vaillant ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. JP (1990 - 1999) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    6
    1
  19. US (1990 - 1991) | Zeichentrickserie
    ?
    5
    1
    Zeichentrickserie mit George Carlin und Keanu Reeves

    Bill und Ted sind die Leadsinger ihrer eigenen Band Wyld Stallyns. Ihre Musik wird einmal die Welt in Frieden versetzen und alle Nationen vereinen. Um sicherzugehen, dass das auch so passiert, wird der Agent Rufus aus der Zukunft zu ihnen gesandt.