Die besten Animationsserien von 2012

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    325
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. 7.8
    205
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  3. US (2012 - 2014) | High Fantasy, Actionserie
    7.7
    152
    58
    High Fantasy mit Janet Varney und David Faustino

    Die Serie folgt Aangs Nachfolgerin Korra als neuer Avatar. Etwa 70 Jahre nach dem Ende von “Avatar – Der Herr der Elemente” haben die vier Nationen unter Aangs Federführung aus ehemaligen Feuernations-Kolonien im Erdkönigreich die United Republic of Nations gegründet, in deren Hauptstadt Republic City die Serie spielt.

  4. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    100
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  5. JP (2012) | Horrorserie, Anime
    7.6
    77
    16
    Horrorserie mit Atsushi Abe und Hiroaki Hirata

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2015) | Anime, Basketball-Serie
    7.8
    37
    12
    Anime

    Der neue Schüler an der Seirin High School Taiga Kagami hat nur ein Ziel: Er will der beste Basketball-Spieler Japans werden. Um dieses Ziel zu erreichen muss er sich den legendären Spielern aus dem “Generation of Miracles”-Basketball-Team stellen. Unterstützung erhält der Hüne dabei vom geheimen sechsten Mann dieser unschlagbaren Generation – Tetsuya Kuroko.

  8. JP (2012 - 2022) | Anime
    7.7
    50
    8
    Anime mit Tôru Ohkawa und Tomokazu Sugita

    JoJo’s Bizarre Adventure ist eine Serie mit Toru Ohkawa, Tomokazu Sugita und Kazuhiko Inoue, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    27
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  10. JP (2012) | Anime, Actionserie
    7.1
    27
    8
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kanata Hongô

    Ryouta Sakamoto ist in dem Online-Spiel Btooom einer der besten Spieler weltweit. Unangenehm wird dieser Umstand erst, als er eines Tages auf einer tropischen Insel erwacht und gezwungen ist, sein Btooom in der Realität zu spielen und zwar auf Leben und Tod.

  11. US (2012 - 2013) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    36
    7
    Animationsserie mit Jerry Minor und Tom Kenny

    Die animierte Serie Brickleberry dreht sich um eine Gruppe von National Park Forest Rangers, die kurz vor der Auflösung stehen. Deshalb wird ihnen ein neuer Ranger vorgesetzt, der sie alle in Form bringen und den Park retten soll.

  12. JP (2012 - 2015) | Komödie, Anime
    7.1
    32
    4
    Komödie mit Yûki Kaji und Jamie Marchi

    In der Anime-Serie High School DxD stirbt der Schüler Issei Hyodo bei seinem ersten Date. Die Dämonin Ria Gremory ist jedoch zur Stelle und lässt Issei ebenfalls als Dämon wieder auferstehen, damit er sie fortan beim Kampf gegen dunkle Mächte unterstützen kann.

  13. US (2012 - 2016) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.2
    31
    9
    Superhelden-Serie mit Troy Baker und Steve Blum

    Cartoonserie über den netzschwingenden Verbrechensbekämpfer, die auf dem Reboot-Universum der Ultimate Comics-Linie basiert. Peter Parker geht noch zur Schule und muss nebenher lernen, ein echter Superheld zu sein. Unterstützung bekommt er dabei von Nick Fury und S.H.I.E.L.D, die ihn mit Gadgets und Training versorgt.

  14. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    18
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  15. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  16. JP (2012 - 2014) | Komödie, Anime
    7.6
    7
    2
    Komödie mit Leraldo Anzaldua und Sendai Eri

    Love, Chunibyo & Other Delusions ist eine Serie mit Leraldo Anzaldua, Sendai Eri und Kikuko Inoue, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. 6.7
    12
    9
    Superhelden-Serie mit Sean Astin und Rob Paulsen

    Vierte Serienadaption der Comics um die Turtles. Nickelodeon, seit 2009 Rechteinhaber, hat 26 Episoden in Produktion gegeben. Die CGI-Serie läuft 2012 im TV.

  18. JP (2012 - 2013) | Romantische Komödie, Drama
    7
    12
    4
    Romantische Komödie mit Natsumi Takamori und Megumi Toyoguchi

    The Pet Girl of Sakurasou ist eine Serie mit Natsumi Takamori, Megumi Toyoguchi und Takahiro Sakurai, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2012) | Anime
    6.9
    21
    11
    Anime

    Miho Nishizumi hat die Schule gewechselt, um nicht mehr an den traditionellen Panzerturnieren teilnehmen zu müssen. Doch auch an ihrer neuen Schule entkommt sie ihrem Schicksal nicht. Die Oorai-Schule führt anlässlich der kommenden Weltmeisterschaften ebenfalls Panzerkurse ein. Miho beugt sich dem Druck und wird Kommandantin des Schulteams. Gemeinsam mit anderen Schulmädchen macht sie ein paar alte WW2-Panzer wieder flott und beginnt mit dem Training.

  20. JP (2012 - 2013) | Anime, Endzeitserie
    7.3
    17
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kana Hanazawa

    Nachdem Mahiro Fuwas Stiefschwester auf unerklärliche Weise getötet worden ist, überhäufen sich die Ereignisse für die beiden Freunde Mahiro und Yoshino Takigawa. Mahiro würde alles tun, den Mörder seiner Schwester zu finden, um sie zu rächen, selbst wenn dabei die Welt unterginge – was in naher Zukunft gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.

  21. JP (2012) | Musikserie, Anime
    7.6
    27
    3
    Musikserie

    Sakamichi no Apollon ist eine von einer Manga-Reihe adaptiere Animeserie. Die Geschichte spielt im Jahr 1966, als Kaoru mit seinem Vater zu seiner Tante ziehen, weil er auf der Suche nach Arbeit ist. Dort trifft er auf Sentarou. Durch ihn verliebt er sich in Jazz-Musik und in dessen Freundin Ritsuko.

  22. JP (2012) | Anime
    6.9
    9
    1
    Anime mit Erik Scott Kimerer und Amanda Céline Miller

    Accel World ist eine Serie mit Erik Scott Kimerer, Amanda Céline Miller und Matthew Mercer, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. US (2012 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.1
    8
    1
    Animationsserie mit Elizabeth Maxwell

    Auf Grund eines Überfalls auf einen "Dust-Shop" wird der Direktor von Beacon, einer Schule zur Ausbildung von Hunters/Huntresses, auf das Mädchen Ruby Rose aufmerksam.

  24. 6.7
    33
    3
    Computeranimationsserie mit Elijah Wood und Lance Henriksen

    Mit Hilfe von Tron will das junge Programm Beck eine Revolution gegen den bösen Clu 2 und dessen Helfershelfer General Tesler im Grid starten.

  25. JP (2012 - 2015) | Anime
    6.3
    24
    5
    Anime mit Takahiro Sakurai und Daisuke Ono

    Yashiro Isana führte bis jetzt ein nicht sehr aufregendes Leben. Doch plötzlich fühlt sich Shiro inmitten eines Krieges zwischen sieben Königen und ist auf der Flucht, weil er für ein Verbrechen belangt wird, das er nicht begangen hat. Dabei wird er vom Roten König, Mikoto Suoh, und vom Blauen König, Reisi Munakata, gejagt. Seine Begegnung mit einem jungen Mann namens Kuroh Yatogami verändert sein Leben außerdem für immer.

  26. JP (2012) | Actionserie, Anime
    6.8
    12
    4
    Actionserie mit Shizuka Itou und Wataru Hatano

    Jormungand ist eine Serie mit Shizuka Itou, Unshou Ishizuka und Wataru Hatano, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.