Die besten Animationsserien bei RTL+ Premium

  1. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    Naruto Shippuden
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  2. CZ (1957 - 2000) | Klassische Zeichentrickserie
    7.4
    28
    12
    Klassische Zeichentrickserie

    Der kleine Maulwurf, die wohl bekannteste tschechoslowakische Zeichentrickfigur, enstammt der Feder von Zdenêk Miler und wurde jahrelanfg bei Kratký-Film in Prag gezeichnet. Miler meinte einmal, allerdings nach einigen Jahrzehnten, ihm sei der Maulwurf bei einem Spaziergang eingefallen, als er einen Mauklwurfhaufen sah. Legendär ist auch die reine Lautsprache des Maulwurfs, der wohl nur "Jej" ( bei Freude), "Jääj" (bei Angst) und "Oij" (bei Erstaunen) sagen kann. Auch das "Juj" ist bekannt. Der kleine Maulwurf, der seit 1956 und vollends seit 1963 Stammgast in Fernsehen und Kino in etwa 80 Ländern der Erde ist, wird auch unter dem etwas verwirrenden Namen "Pauli" vertrieben und lief jahrelang zuerst in der "Sendung mit der Maus", wo er 1972 seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte. 2002 entstand ein letzter abendfüllender Zeichentrickfilm des kleinen Maulwurfs, allerdings nur mit alten Epsioden.

  3. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  4. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  5. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    39
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  8. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  9. 7.4
    5
    7
    Animationsserie mit Vincent Tong und Michael Adamthwaite

    Lego: Ninjago – Meister des Spinjitzu ist eine dänische Animationsserie zu der Ninjago-Spielzeugreihe von Lego. Die Serie spielt in dem fiktiven Land Ninjago und wurde vorwiegend von chinesischer und japanischer Kultur und Mythologie beeinflusst.

  10. JP (2017 - 2023) | Actionserie, Anime
    6.7
    24
    12
    Actionserie mit Yûko Sanpei und Junko Takeuchi

    Boruto: Naruto Next Generations ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde und als Fortsetung von Naruto und Naruto Shippuden fungiert. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich dieses Mal alles um Boruto, den Sohn von Naruto Uzumaki und Hinata Hyūga.

  11. JP (1997 - 2011) | Abenteuerserie, Anime
    5.8
    46
    82
    Abenteuerserie mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger

    Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

  12. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  13. FR (2010 - 2018) | Animationsserie
    7
    2
    Animationsserie mit Jennifer Visalli und Cassandra Morris

    Angelo! (OT: Angelo Rules) ist eine britisch-französische Animationsserie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2016 - 2019) | Animationsserie, Actionserie
    7.6
    3
    1
    Animationsserie von Chris Savino mit Lara Jill Miller und Catherine Taber

    In der Animationsserie The Loud House wächst ein elfjähriger Junge mit zehn Schwestern auf.

  15. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  16. US (2013 - 2024) | Animationsserie
    5.9
    3
    5
    Animationsserie mit Devan Cohen und Drew Davis

    Paw Patrol ist eine Vorschulserie mit sechs heldenhaften Hunden in der Hauptrolle: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Sie werden von dem 10-jährigen Technikliebhaber Ryder angeführt. Die Paw Patrol vereint Heldenmut, coole Fahrzeuge mit ganz viel niedlichem Humor. Alle haben einen kleinen Rucksack auf dem Rücken für ihre Missionen, damit sie für alles gewappnet sind – egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen zu bewahren. Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

  17. DE (1992 - 2003) | Klassische Zeichentrickserie
    5.7
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans de Beer

    So klein Lars der Eisbär auch sein mag, seine Neugier ist riesig! Immer wieder geraten Lars und seine Freunde Lena Schneehase und Pieps die Schneegans deshalb in die spannendsten Abenteuer.

  18. 4.9
    8
    7
    Komödie mit Jürgen Kluckert und Katja Primel

    Der Hörspielklassiker als Zeichentrickserie: Der sprechende Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto erleben im und um den Neustädter Zoo herum spannende Abenteuer. Begleitet werden die beiden dabei vom erzählfreudigen Raben Gulliver und der rasenden Reporterin Karla Kolumna.

  19. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  20. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  21. FR (2010 - 2011) | Animationsserie
    5.6
    1
    5
    Animationsserie

    Wer wird denn eine Meerjungfrau verspeisen? Hyäne Zig hätte schon Lust, doch die niedliche Marina ist nicht leicht zu fangen. Täglich sitzt die Hyäne auf ihrer tropischen Insel und träumt vom Meerjungfrau-Happen. Hai Sharko jedoch, Marinas Kumpel und Beschützer, macht Zig zum Glück immer einen Strich durch die Rechnung ...

  22. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  23. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  24. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  25. US (2017 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    ?
    4
    Animationsserie von Mark Steinberg mit Bryn McAuley und Evany Rosen

    Hotel Transsilvanien (OT: Hotel Transylvania: The Serie) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die auf der gleichnamigen Kinofilmreihe basiert, in der es um Graf Dracula und andere Monster geht. Die Serie legt ihren Fokus dagegen auf Mavis, die Tochter des Vampirfürsten, die sich während dessen Abwesenheit um das titelgebende Hotel kümmert - ganz zum Missfallen von Tante Lydia.

  26. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Anthony Valentine

    Alle einsteigen und auf geht's nach Chuggington, wo die cleveren Zugschüler Koko, Bastian und Wilson fürs Leben auf den Schienen ausgebildet werden und dabei jeden Tag neue, unglaubliche Abenteuer erleben.