Die besten Animes und Horrorserien der 2010er

  1. JP (2019 - 2024) | Historical Fantasy, Anime
    Demon Slayer
    8.2
    128
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  2. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. JP (2012) | Horrorserie, Anime
    7.6
    76
    16
    Horrorserie mit Atsushi Abe und Hiroaki Hirata

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

  4. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    7.7
    75
    19
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  5. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  8. JP (2018) | Anime, Horrorserie
    6.7
    53
    11
    Anime mit Koki Uchiyama und Ayumu Murase

    Devilman: Crybaby ist eine japanische Animeserie, in der ein Teenager namens Akira einen verhängnisvollen Pakt mit dem Teufel eingeht. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Manga von Go Nagai.

  9. JP (2018) | Anime, Horrorserie
    7.1
    16
    4
    Anime

    Tokyo Ghoul:re ist ein Anime, der im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Wie sein Vorgänger Tokyo Ghoul und die dazugehörigen Spin-Offs basiert der Anime auf den Mangas von Sui Ishida, und setzt zeitlich nach der zweiten Staffel Tokyo Ghoul √A mit neuen Charakteren ein.

  10. 6.7
    8
    2
    Anime mit Yumi Hara und Tsubasa Yonaga

    Dusk Maiden of Amnesia ist eine japanische Anime-Serie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2018) | Anime, Horrorserie
    5.7
    9
    8
    Anime

    In dem Anime Angels of Death erwacht die 13-jährige Rachel ohne Erinnerungen in einem unheimlichen Gebäudekomplex. Hier trifft sie auf den mysteriösen Zack, der eine Sense bei sich trägt und dessen Gesicht in Bandagen gehüllt ist. Gemeinsam versuchen sie einen Ausweg aus dem Gebäude zu finden.

  12. 5.5
    16
    2
    Mysterythriller

    Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden.

  13. JP (2018) | Anime, Drama
    6
    5
    2
  14. JP (2019) | Anime, Horrorserie
    5.5
    4
  15. JP (2014 - 2016) | Actionserie, Horrorserie
    5.3
    2
    2
    Actionserie mit Yoshimasa Hosoya und Kaito Ishikawa

    Terra Formars ist eine japanische Anime-Serie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. JP (2015 - 2016) | Anime, Horrorserie
    ?
  17. JP (2018) | Anime, Drama
    ?
    4
  18. JP (2017) | Anime, Horrorserie
    ?
    Anime mit Tesshô Genda und Chinatsu Akasaki

    The Laughing Salesman NEW ist ein Anime von 2017 und basiert auf den Mangas des Duos Fujiko Fujio. Als Anthologieserie folgt die Serie dem zwielichtigen Geschäftsmann Moguro Fukuzo, der seinen Klienten zwar Wünsche erfüllt, um sie von ihrem erdrückenden Arbeitsalltag zu befreien, sie aber meist nach einem exzessiven Nutzen seines Angebots bestraft. (SW)

  19. JP (2010) | Anime, J-Horror
    ?
    1
  20. JP (2010) | Horrorserie, Anime
    ?
    3
    Horrorserie

    Nostradamus sagte einst voraus, dass im siebten Monat des Jahres 1999 ein Schreckenskönig vom Himmel kommen und den großen König von Angoulmois wiederauferstehen lassen wird. Jetzt, Ende des Millenniums, beginnen sich an der riesigen, festungsartigen Waldstein-Akademie die übernatürlichen Vorfälle zu häufen, was ihrem Ruf als „Okkult-Akademie“ alle Ehre macht.

  21. JP (2017) | Anime, Horrorserie
    ?
  22. JP (2018 - 2021) | Anime, Musikserie
    ?
    2
    3