Die besten Animes und Komödien

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.2
    581
    28
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    77
    12
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  3. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    106
    22
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    119
    14
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen...

  5. JP (2015 - 2020) | Anime, Drama
    8
    81
    17
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ai Kayano

    Der Anime Food Wars! Shokugeki no Soma erzählt die Geschichte des 14-jährigen Sōma Yukihira, der seit seiner Kindheit davon träumt, ein Profi-Koch zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    61
    11
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen...

  8. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.8
    120
    13
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen...

  9. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    152
    30
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  10. JP (1996) | Anime, Erotikkomödie
    7.4
    104
    24
    Anime mit Mitsuo Iwata und Mika Kanai

    Golden Boy ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von einem jungen Mann, der sich Kintaro Oe nennt und vorzugsweise mit seinem Mountainbike unterwegs ist. Nach seinem Jurastudium macht er sich auf den Weg zur Schule des Lebens....

  11. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    109
    9
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  12. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    106
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  13. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.7
    137
    9
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der...

  14. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    50
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu...

  15. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    96
    4
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  16. 7.4
    47
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort...

  17. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    43
    7
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  18. 7.6
    46
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden...

  19. 7.4
    56
    4
    Actionserie mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft “des Geflüsterten / Die Flüsterer” und...

  20. 7.4
    84
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem...

  21. JP (1983 - 1984) | Anime, Komödie
    7.5
    25
    2
    Anime

    Die drei Schwestern Nami, Hitomi und Love führen ein ganz gewöhnliches Leben. Die jungen Frauen sind die Besitzerinnen eines Café namens “Cat’s Eye”. Niemand hat einen blassen Schimmer davon, dass sie das Diebestrio “Katzenauge” sind. Offiziell sind sie Meisterdiebe…

  22. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    75
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen...

  23. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    24
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10...

  24. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    52
    4
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  25. JP (2012 - 2015) | Komödie, Anime
    7
    58
    4
    Komödie mit Yûki Kaji und Jamie Marchi

    In der Anime-Serie High School DxD stirbt der Schüler Issei Hyodo bei seinem ersten Date. Die Dämonin Ria Gremory ist jedoch zur Stelle und lässt Issei ebenfalls als Dämon wieder auferstehen, damit er sie fortan beim Kampf gegen dunkle Mächte unterstützen kann.