Die besten Animes und Komödien der 2010er aus Japan

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    337
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  3. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    78
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2015 - 2020) | Anime, Drama
    8.1
    54
    19
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ai Kayano

    Der Anime Food Wars! Shokugeki no Soma erzählt die Geschichte des 14-jährigen Sōma Yukihira, der seit seiner Kindheit davon träumt, ein Profi-Koch zu werden.

  5. 8
    30
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  8. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  9. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  10. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    24
    5
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  11. JP (2012 - 2015) | Komödie, Anime
    7.1
    32
    4
    Komödie mit Yûki Kaji und Jamie Marchi

    In der Anime-Serie High School DxD stirbt der Schüler Issei Hyodo bei seinem ersten Date. Die Dämonin Ria Gremory ist jedoch zur Stelle und lässt Issei ebenfalls als Dämon wieder auferstehen, damit er sie fortan beim Kampf gegen dunkle Mächte unterstützen kann.

  12. JP (2019 - 2022) | Anime, Komödie
    7.8
    18
    3
  13. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  15. JP (2016 - 2018) | Anime, Komödie
  16. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  17. JP (2012 - 2014) | Komödie, Anime
    7.6
    7
    2
    Komödie mit Leraldo Anzaldua und Sendai Eri

    Love, Chunibyo & Other Delusions ist eine Serie mit Leraldo Anzaldua, Sendai Eri und Kikuko Inoue, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2014) | Anime, Komödie
    7.8
    7
    2
    Anime mit Daisuke Ono und Yûki Kaji

    Barakamon ist eine Serie mit Yûki Kaji, Daisuke Ono und Kouki Uchiyama, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2016 - 2019) | Actionserie, Anime
    7.5
    12
    5
    Actionserie mit Mamoru Miyano und Yuto Uemura

    Bungo Stray Dos ist eine japanische Animationsserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. 

  20. JP (2012 - 2013) | Romantische Komödie, Drama
    7
    12
    4
    Romantische Komödie mit Natsumi Takamori und Megumi Toyoguchi

    The Pet Girl of Sakurasou ist eine Serie mit Natsumi Takamori, Megumi Toyoguchi und Takahiro Sakurai, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. JP (2018 - 2019) | Anime, Komödie
    7.3
    8
    3
    Anime mit Kazuyuki Okitsu und Daiki Yamashita

    Die Animeserie Hi Score Girl entführt uns ins Japan der 90er Jahre. Der Außenseiter Haruo Yaguchi ist ein begnadeter Videospieler. Doch eines Tages wird er von seiner Mitschülerin Ono Akira in der Spielhalle in jedem Spiel geschlagen. Fortan verfolgt sie ihn auf Schritt und tritt und lässt ihn nie mehr gewinnen. (MW)

  22. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    7.7
    13
    3
    Anime

    Highschool-Schüler Moritaka Mashiro und sein Klassenkamerad Akito Takagi versuchen Japan’s erfolgreichste Manga-Zeichner zu werden. Der Weg dorthin gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.

  23. JP (2014 - 2015) | Romantische Komödie, Anime
    7.5
    8
    1
    Romantische Komödie mit Koki Uchiyama und Kana Hanazawa

    Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza ist eine Serie mit Kouki Uchiyama, Kana Hanazawa und Yûki Kaji, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.