Die besten Animes von 2022

  1. Cyberpunk: Edgerunners
    8.1
    97
    26
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  2. JP (2022) | Anime, Actionserie
    8.2
    15
    3
  3. JP (2022) | Anime, Drama
    8.1
    8
    2
  4. JP (2022) | Anime
    7.4
    3
    2
    Anime mit Rie Kugimiya und Toshiki Masuda

    In der Animeserie Kotaro Lives Alone muss sich ein erfolgloser Mangakünstler, um das 4-jährige Nachbarskind kümmern, das alleine lebt. Kotaro Lives Alone basiert auf dem gleichnamigen Manga von Mami Tsumura und startete erstmals im März 2022 bei Netflix.

  5. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    5.9
    4
    10
    Anime mit Isshin Chiba und Mamiko Noto

    Die Animationsserie Tekken: Bloodline aus dem Hause Netflix basiert auf der erfolgreichen Fighting-Game-Spielreihe Tekken und folgt dem Charakter Jin Kazama. Dieser begibt sich auf eine heroische Mission, die ihn auf das King of Iron Fist Turnier vorbereitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    6.4
    7
    2
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Sanae Kobayashi

    Thermae Romae Novae ist eine Animeserie von Netflix und folgt Lucius, einem Designer für Bäder im Römischen Imperium. Als er durch die Zeit reist und im modernen Japan landet, stellt er bald fest, dass die zwei Kulturen gar nicht so verschieden sind.

  8. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    7
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  9. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.5
    12
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  10. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    5.6
    3
    3
    Anime mit Kishô Taniyama und Hiroki Yasumoto

    Die Netflix-Anime-Serie Bastard!! ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara, der erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Darin folgen wir den Abenteuern des Magiers Dark Schneider, der in einer düsteren Welt gegen Monster und Dämonen kämpfen muss.

  11. JP (2022) | Anime
    7.2
    1
    1
    Anime mit Minami Tanaka und You Taichi

    Die Animeserie Kakegurui Twin ist ein Spin-off zu Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel und stellt die Figur Meari Saotome ins Zentrum der Handlung. Kakegurui Twin erscheint erstmals im August 2022 bei Netflix.

  12. JP (2022) | Anime
    4.9
    8
    1
    Anime mit Mariya Ise und Kenshô Ono

    Die sechsteilige Animeserie The Orbital Children wurde von Mitsuo Iso inszeniert und erzählt eine Science-Fiction-Geschichte im Jahre 2045. Hier strandet eine Gruppe von Kindern nach einem Unfall in einer Raumstation und muss dort ums Überleben kämpfen.

  13. ?
    7
    Anime

    Akira wird den von Katsuhiro Otomo erschaffenen gleichnamigen Manga als Animeserie neu adaptieren. Im Tokyo der nahen Zukunft mutiert das Mitglied einer jugendlichen Bikergang zu einem Psychopathen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Nur zwei Teenager können ihn jetzt noch aufhalten.

  14. ?
    1
    Anime

    Die Anime-Serie Bokurano ist eine Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe, die eine Coming-of-Age-Geschichte von schwierigen Teenagern auf der ganzen Welt erzählt, die plötzlich die Welt retten müssen. (HZ)

  15. US (2022) | Anime, Animationsserie
    ?
    7
    Anime

    Mit der Anime-Serie Skull Island schlägt Netflix ein neues Kapitel des Monsterverse auf. Basierend auf dem Film Kong: Skull Island folgt die Serie einer Gruppe von Menschen, die auf der Insel voller prähistorischer Monster gestrandet ist.

  16. JP (2022) | Anime
    ?
    3
    Anime mit George Takei und Masi Oka

    Blue Eye Samurai ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix. Die Serie spielt zur Edo-Zeit Japans und folgt einem Schwertmeister, der auf blutige Rache sinnt. Erschaffen wurde Blue Eye Samurai von Michael Green und Amber Noizumi.

  17. JP (2022) | Anime
    ?
    1
    Anime

    Code Geass: Z of the Recapture ist die Fortsetzung der Animeserie Code Geass und baut auf den Ereignissen des Films Code Geass: Lelouch of the Re;surrection auf.

  18. JP (2022) | Anime
    ?
    1
  19. JP (2022) | Detektivserie, Anime
    ?
    3
    1
    Detektivserie

    Im Anime Detektiv Conan: Zero's Tea Time übernimmt der aus Detektiv Conan bekannte Mann mit den drei Gesichtern, Toru Amuro, die Hauptrolle. Dessen Alltag ist eine einzige Herausforderung voller Nervenkitzel - schließlich lebt er zugleich ein Leben als Mitglied der Sicherheitspolizei, als Agent der Schwarzen Organisation und als Kogoro Moris Detektivschüler.

  20. JP (2022) | Anime, Detektivserie
    ?
    2
    Anime

    Im animierten Gag-Spin-off Detective Conan: The Culprit Hanzawa betritt ein neuer Protagonist die Bühne von Beika: Hanzawa, Detektiv Conan-Fans auch bekannt als die mysteriöse schwarze Silhouette, die immer dann gezeigt wird, wenn ein Täter noch unbekannt ist. Die Serie soll nun aufdecken, wie der Alltag dieses ewig Verdächtigen aussieht. (SR)

  21. JP (2022) | Anime, Actionserie
    ?
    2
  22. JP (2022) | Anime, Komödie
    ?