Die besten Animes bei Amazon Prime und Netflix

  1. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    8.4
    677
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst...

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.2
    480
    114
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren...

  3. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.3
    637
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker...

  4. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    305
    34
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der...

  5. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.2
    589
    30
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019 - 2022) | Historical Fantasy, Anime
    8.3
    131
    19
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  8. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8.1
    537
    57
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern...

  9. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    83
    13
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  10. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    107
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    185
    61
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen...

  12. JP (1998) | Anime
    8
    322
    15
    Anime

    Ein Mädchen stürzt sich lächelnd von dem Dach eines Hauses in einem Vergnügungsviertel. Nicht nur das dies ungewöhnlich ist, eine Woche später bekommen Mädchen aus ihrer Klasse E-Mails von der Verstorbenen. Einige halten die Mails für Fälschungen, andere glauben an ihre Echtheit. Nur Lain...

  13. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    248
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  14. JP (2006) | Anime, Actionserie
    7.7
    250
    12
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro...

  15. JP (1999 - 2004) | Animationsserie, Anime
    7.9
    132
    5
    Animationsserie

    Der Anime dreht sich um den 12 jährigen Gon Freecss , der sich auf der Suche nach seinem Vater, welcher ein Hunter ist, befindet. Um ihn zu finden, macht sich Gon auf um selbst ein Hunter zu werden. Bei der Einstiegsprüfung zum Hunter, lernt er neue Freunde kennen und ihm wird klar, das dies...

  16. 8.1
    86
    20
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  17. JP (2015 - 2016) | Anime
    7.7
    98
    29
    Anime mit Jamie Marchi und Tomokazu Sugita

    Assassination Classroom ist eine Serie mit Jamie Marchi, Nobuhiko Okamoto und Tomokazu Sugita, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    7.7
    297
    12
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter...

  19. JP (2018) | Anime
    7.7
    150
    22
    Anime mit Yui Ishikawa

    Violet Evergarden ist eine Umsetzung der gleichnamigen beiden Light Novels von Kana Akatsuki. Die Serie feierte im Jahr 2018 ihre Premiere.

  20. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    254
    61
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  21. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    90
    16
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu...

  22. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    152
    33
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  23. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    7.8
    100
    14
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  24. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    108
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  25. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.7
    141
    9
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der...

  26. 7.7
    72
    18
    Abenteuerserie mit Miyu Tomita und Mariya Ise

    Made in Abyss ist eine Animeserie, die auf dem gleichnamigen Manga von Akihito Tsukushi basiert. Die Handlung folgt dem Mädchen Riko und dem Roboterjungen Reg, die eine riesige Schlucht, den Abyss, hinabsteigen, um Rikos verschollene Mutter zu suchen.