Die besten entspannten und witzigen Animes

  1. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    Highschool of the Dead
    6.8
    156
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  2. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    38
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  3. 5.9
    2
    3
    Anime

    Hauptfigur der Serie ist ein dicker, wuscheliger, weißer Hund. Er ist äußerst intelligent, allerdings auch sehr faul. Bojenberg ist Cubitus´Herrchen, legt diese Rolle aber sehr großzügig aus. Er erfindet immer wieder Maschinen, die meist keinen Nutzen haben… Die Serie, die aus 52 Folgen besteht, basiert auf der Comicreihe des belgischen Zeichners Dupa.

  4. 5.5
    26
    2
    Mysterythriller

    Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden.

  5. JP (2005) | Anime, Utopie & Dystopie
    4.8
    8
    2
    Anime mit Chiwa Saitô und Sayaka Ohara

    52-teilige Animeserie (3 Staffeln). Aria war die Fortsetzung des Mangas Aqua der japanischen Zeichnerin Kozue Amano.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Anime

    Im Jahre 2035 gehen nur noch wegen der geringen Geburtenraten in Japan nur noch wenige Jugendliche zur Schule. Um wieder mehr Leben in die Saioh High School für Mädchen zu bringen, beschließt die energiegeladene Manami Amamiya, Schüllerratsprädidentin zu werden und zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schülerrats ein großes Sommerfest auszurichten.

  8. ?
    3
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  9. ?
    1
    Anime

    Die schüchterne Sora berichtet von ihren Erlebnissen in der Zeichen-AG. Wir treffen dort allerlei verschrobene Gestalten, u.A.: Kate, die Austauschschülerin aus Kanada, Kurihara, Naturliebhaberin und wandelndes Lexikon und Natsumi, die ihre Handpuppen gerne miteinander reden lässt. Zudem eine bemerkenswert unreife Zeichenlehrerin, die sich dauernd beklagt, wie langweilig ihre AG doch ist.

  10. ?
    1
    Anime

    Saga Bergmann lebt bei ihrer Großmutter Regina in der deutschen Kleinstadt Mühlenburg. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter ein eher verschlossenes, dennoch immer freundliches und höfliches Mädchen.

    Eines Tages trifft Saga auf die Jahreszeitenfee Sugar, die sie vorm Verhungern rettet. Sie ist die einzige, die die Fee sehen kann. Sugar bringt Sagas Leben ganzschön durcheinander …