Die besten Biopics und genre-historienfilme

  1. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    Versailles
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu Ă¼berwinden.

  2. AU (2020 - 2023) | Drama, Biopic
    7.6
    107
    16
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Ă–sterreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen WĂ¼nschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  3. US (2017 - 2024) | Drama, Biopic
    7.9
    113
    7
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte fĂ¼r Aufmerksamkeit sorgten.

  4. US (2008) | Biopic, Historienserie
    7.5
    84
    11
    Biopic von David McCullough mit Paul Giamatti und Laura Linney

    Boston, Massachusetts, eine kalte Winternacht, 1770: Ein aufgebrachter Mob protestiert gegen die britische Kolonialmacht - und wird von britischen Soldaten zusammengeschossen. Die Bostoner BĂ¼rger fordern Vergeltung. Und ausgerechnet der angesehene Anwalt John Adams Ă¼bernimmt die Verteidigung der Soldaten. Adams ist ein glĂ¼hender Anhänger des Rechtsstaats - aber auch ein Ă¼berzeugter Verfechter der amerikanischen Unabhängigkeit. Während sich Nachbarn und Freunde von ihm abwenden, kann er sich auf den Rat seiner klugen Frau Abigail verlassen. Sein Fall wird zum Beginn einer politischen Karriere, die Adams zu einem der GrĂ¼ndervater der amerikanischen Nation, zum ersten Vizepräsidenten und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten machen wird.

  5. US (2017 - 2024) | Historienserie, Drama
    7.5
    74
    4
    Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn

    Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klĂ¼gsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.2
    80
    11
    Drama von Daisy Goodwin mit Jenna Coleman und Tom Hughes

    Victoria ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV und behandelt das Leben der jungen Queen Victoria von ihrer Krönung mit 18 Jahren im Jahr 1837 bis zu ihrer Heirat mit Prinz Albert. Jenna Coleman schlĂ¼pft in die Rolle der titelgebenden Hauptfigur. Tom Hughes verkörpert den Prinzen.

  8. CO (2012) | Thriller, Biopic
    7.9
    31
    2
    Thriller mit Andrés Parra

    Von seinen Anfängen als kleiner Dealer bis zu seiner politischen Karriere folgt die Serie dem Leben von Pablo Escobar.

  9. DE (2024) | Drama, Historienserie
    6.3
    27
    11
    Drama mit Joel Basman und David Kross

    Die von David Schalko inszenierte Miniserie Kafka beleuchtet das Leben des deutschsprachigen Schriftstellers Franz Kafka. Von bedeutender Rolle sind dabei unter anderem die Beziehungen zu seinem Vater Hermann, seinem engen Freund Max Brod sowie seinen Freundinnen Felice, Milena und Dora.

  10. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    20
    4
    Biopic mit Helen Mirren und Jason Clarke

    In der vierteiligen Miniserie Catherine the Great schlĂ¼pft Helen Mirren in die Rolle von Katharina der GroĂŸen, der Kaiserin von Russland. Dabei erzählt die Geschichte vom Ende ihrer Herrschaft sowie der Affäre mit dem charmanten wie eigenwilligen FĂ¼rsten FĂ¼rsten Grigori Potjomkin, die von Skandalen, Intrigen und anderweitigen Konflikten geprägt war. (MH)

  11. US (2017) | Drama, Biopic
    6.9
    12
    3
    Drama mit Laurie Davidson und Olivia DeJonge

    In der Dramaserie Will findet sich ein junger William Shakespeare im wilden London des 16. Jahrhunderts wieder. Schöpfer der Serie ist Craig Pearce, dem langjährigen Drehbuchautoren von Baz Luhrman. Wie in dessen Filmen werden auch zeitgenössische, popkulturelle Elemente einflieĂŸen. 

  12. ?
    1
    Historienserie

    Achtteiliges TV-Format, das sich dem Leben von Adolf Hitler widmet. Beginnend 1914 erzählt die Serie, die von Nico Hofmann produziert wird, des Werdegang der späteren Inkarnation des Bösen und endet mit seinem Tod 1945.

  13. ES (1982) | Drama, Biopic
  14. RU (2014) | Biopic, Historienserie
    ?
    Biopic mit Vladimir Mashkov und Ekaterina Klimova

    Die Historienserie Grigory R. erzählt die Geschichte des verrĂ¼ckten Mönchs Grigori Jefimowitsch Rasputin, der zur Ă¼beraus mächtigen wie einflussreichen Figur am Hof von Nikolaus II. wurde. Als Wanderprediger wurden diesem Fähigkeiten als Geistheiler nachgesagt. Doch welche Rolle spielte er tatsächlich in den GeschichtsbĂ¼chern Russlands? (MH)

  15. ES (2012 - 2014) | Drama, Biopic
  16. AT (2017 - 2022) | Drama, Biopic
  17. US (2015) | Biopic, Historienserie
    ?
    1
    Biopic mit John Hawthorne Smith und Edgar Fox

    Die Doku--Serie American Genius wurde erstmals 2015 ausgestrahlt und erzählt von groĂŸen US-amerikanischen Denkern, von Volkshelden, Genies und Spinnern, die unsere Welt mit ihren bahnbrechenden Erfindungen nachhaltig geprägt und verändert haben.

  18. ?
    5
    Historienserie

    Die vom Film inspirierte Serie Braveheart wird das Leben des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace im Detail erzählt.

  19. RU (2015) | Historienserie, Drama
    ?
    Historienserie mit Yuliya Snigir und Julian Mau

    Die Historienserie Catherine the Great erzählt die Geschichte von Katharina II., die als Braut von Peter III. nach Russland kam. In den darauffolgenden 20 Jahren wurde sie in allerlei Intrigen, Verschwörungen und Machtspiele am Hof verstrickt. (MH)

  20. SA (2012) | Drama, Biopic
    ?
    2
    1
  21. IT (1972 - 1973) | Historienserie, Biopic
    ?
    10
    1
    Historienserie mit Marcello Di Falco und Virgilio Gazzolo

    The Age of Cosimo de Medici ist eine Serie mit Marcello Di Falco, Virgilio Gazzolo und Michel Bardinet, die 1972 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. ?
    1
    Historienserie mit Barry Atsma und Jeroen Krabbé

    Van Gogh Legacy (OT: Van Gogh; een huis voor Vincent) erzählt die Geschichte des titelgebenden Malers Vincent van Gogh, gespielt von Barry Atsma.

  23. ES (2019) | Historienserie, Biopic
    ?
    4
    Historienserie mit Ă“scar Jaenada und VĂ­ctor Clavijo

    Die spanische Historienserie HernĂ¡n erzählt von der Eroberung Mexikos durch den Konquistador HernĂ¡n CortĂ©s im frĂ¼hen 16. Jahrhundert. Erzählt werden die Ereignisse von historischen Persönlichkeiten dieser Zeit.

  24. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)