Die besten Biopics und Musikserien

  1. GB (2022) | Drama, Musikserie
    Pistol
    7.1
    28
    8
    Drama von Craig Pearce mit Toby Wallace und Anson Boon

    Die Dramaserie Pistol erzählt die Geschichte der legendären Punk-Band Sex Pistols und basiert auf Steve Jones' Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol. Die Serie wurde von Craig Pearce kreiert und von Danny Boyle inszeniert.

  2. US (2019) | Drama, Musikserie
    6.8
    30
    5
    Drama mit Sam Rockwell und Michelle Williams

    Fosse/Verdon ist eine Dramaserie aus dem Hause FX, die sich dem Leben des legendären Regisseurs Bob Fosse und seiner Beziehung zu der gefeierten Broadway-Tänzerin Gwen Verdon annimmt. Die Hauptrollen in der von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda produzierten Miniserie spielen Sam Rockwell und Michelle Williams. (MW)

  3. KW (1984) | Biopic, Musikserie
    ?
  4. GB (2014) | Drama, Biopic
    ?
  5. US (1970 - 2023) | Musikserie, Drama
    ?
    1
    Musikserie mit Julie Andrews und Walter Cronkite

    Die Serie "Great Performances" wurde auf dem Sender PBS erstmals 1972 ausgestrahlt. Sie beschäftigt sich mit den darstellenden Künsten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Biopic, Musikserie
    ?
    3
    1
    Biopic mit Elvis Presley und Joe Esposito

    Elvis Presley begeistert nach wie vor Millionen Menschen weltweit und genießt eine underreichte Popularität die jährlich 200 Millionen neue Fans in den Bann zieht. Elvis Presley schaffte es 80 Goldene Alben, 43 Platin Alben und 19 “Multi-Platinum” zu produzieren, darüber hinaus spielte Elvis Presley in 41 Filmen mit.

  8. CO (2018) | Drama, Musikserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Nicky Jam

    Nicky Jam: El Ganador ist eine biografische Dramaserie, die erstmals im Jahr 2018 auf Telemundo und Netflix gezeigt wurde. Darin wird die Geschichte des international erfolgreichen Musikers Nicky Jam erzählt. (MW)

  9. CH (1982) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
  10. US (2017) | Biopic, Musikserie
    ?
    11
    Biopic mit Margaret Anne Florence und Billy Gardell

    Die achtteilige Serie Sun Records beschäftigt sich mit einer der legendärsten Jamsessions von Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und Johnny Cash.

  11. ES (2022) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Nacho Faerna mit Iván Sánchez und José Pastor

    Die sechsteilige spanische Serie Bosé porträtiert den Sänger und Komponisten Miguel Bosé. Sie spannt einen Jahrzehnte andauernden Bogen, um seine gesamte Lebensgeschichte und seine beeindruckende Karriere abzubilden.

  12. HU (1985) | Biopic, Musikserie
    ?
    1
    1
    Biopic mit Ulrich Thein und Franziska Troegner

    Die Reihe beginnt mit einer Geschichte aus dem Jahr 1717, die recht unterschiedlich überliefert ist. Am Hofe August des Starken in Dresden gab damals der französische Orgelvirtuose Louis Marchand den Ton an. Von seinen "einmaligen" Fähigkeiten überzeugt, ließ er - so der Film - einen Musikwettbewerb ausschreiben. Als einziger Konkurrent meldete sich Bach.

  13. AT (1991) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    Biopic mit Anthony Higgins und Stephen McGann

    In der Zeit des Biedermeier erobern die Komponisten Johann Strauß und Joseph Lanner die Ballsäle und die Herzen Wiens. Sie komponieren erste Walzer und erobern die Tanzlokale in der Vorstadt. Beide werben um die Tochter des Wirtes Treim, Anna.

  14. MX (2018 - 2021) | Drama, Musikserie
    ?
    3
    Drama mit Diego Boneta und Óscar Jaenada

    Die Netflix-Serie Luis Miguel verfilmt das Leben des mexikanischen Superstars Luis Miguel, der mit seinem Gesang über mehrere Dekaden die Fans begeistern konnte. Verkörpert wird Luis Miguel von Diego Boneta.

  15. MX (2022) | Drama, Biopic
    ?
    Drama mit Jaime Camil und Enoc Leaño

    Die Netflix-Serie El Rey: Vicente Fernández beleuchtet das Leben der mexikanischen Musikikone Vicente Fernandez. Von seinen Anfängen als Musiker bis zu seinen Kultstatus folgt die Biopic-Serie über einen Zeitraum von 70 Jahren den Aufs und Abs seiner Karriere.

  16. US (2023) | Drama, Musikserie
    ?
    1
    Drama mit Micaela Riera und Ivan Hochman

    In der argentinischen Dramaserie El amor despues del amor aus dem Hause Netflix wird das Leben der Musikers Fito Páez über einen Zeitraum von 30 Jahren beleuchtet. Dieser prägte das Genre des Hispanic Rocks wie kein anderer.