Die besten Biopics der 2010er aus Nordamerika - Beziehung

  1. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    Versailles
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  2. GB (2016 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.2
    79
    11
    Drama von Daisy Goodwin mit Jenna Coleman und Tom Hughes

    Victoria ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV und behandelt das Leben der jungen Queen Victoria von ihrer Krönung mit 18 Jahren im Jahr 1837 bis zu ihrer Heirat mit Prinz Albert. Jenna Coleman schlüpft in die Rolle der titelgebenden Hauptfigur. Tom Hughes verkörpert den Prinzen.

  3. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    50
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  4. US (2019) | Drama, Musikserie
    6.8
    30
    5
    Drama mit Sam Rockwell und Michelle Williams

    Fosse/Verdon ist eine Dramaserie aus dem Hause FX, die sich dem Leben des legendären Regisseurs Bob Fosse und seiner Beziehung zu der gefeierten Broadway-Tänzerin Gwen Verdon annimmt. Die Hauptrollen in der von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda produzierten Miniserie spielen Sam Rockwell und Michelle Williams. (MW)

  5. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Biopic
    ?
    3
    Drama mit Diane Lane

    Diane Lane übernimmt in der Mini-Serie Hillary die Rolle von Hillary Clinton. Die Geschichte beginnt 1998 während Bill Clinton das Amt als US-Präsident inne hatte und beleuchtet daraufhin ihr Dasein als First Lady und später als Senatorin, Präsidentschaftskandidatin und Außenministerin

  8. US (2017) | Dokumentarserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Dokumentarserie mit Kate del Castillo

    Der Tag, an dem ich El Chapo traf offenbart die mexikanische Schauspielerin Kate del Castillo die bis dato unerzählte Geschichte ihrer Begegnung mit dem gefürchteten Drogenboss Joaquín Guzmán aka El Chapo, seines Zeichens Kopf des Sinaloa-Kartells.