Die besten Biopics aus USA bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2022) | Komödie, Drama
    The Offer
    8.3
    117
    19
    Komödie mit Miles Teller und Dan Fogler

    The Offer ist eine Dramaserie des Streamingdienstes Paramount+ und erzählt die Entstehungsgeschichte des Filmklassikers Der Pate. Die Serie basiert auf den Erfahrungen von Produzent Al Ruddy und wurde von Michael Tolkin geschrieben.

  2. US (2008) | Biopic, Historienserie
    7.5
    85
    11
    Biopic von David McCullough mit Paul Giamatti und Laura Linney

    Boston, Massachusetts, eine kalte Winternacht, 1770: Ein aufgebrachter Mob protestiert gegen die britische Kolonialmacht - und wird von britischen Soldaten zusammengeschossen. Die Bostoner Bürger fordern Vergeltung. Und ausgerechnet der angesehene Anwalt John Adams übernimmt die Verteidigung der Soldaten. Adams ist ein glühender Anhänger des Rechtsstaats - aber auch ein überzeugter Verfechter der amerikanischen Unabhängigkeit. Während sich Nachbarn und Freunde von ihm abwenden, kann er sich auf den Rat seiner klugen Frau Abigail verlassen. Sein Fall wird zum Beginn einer politischen Karriere, die Adams zu einem der Gründervater der amerikanischen Nation, zum ersten Vizepräsidenten und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten machen wird.

  3. US (2017 - 2024) | Historienserie, Drama
    7.5
    74
    4
    Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn

    Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klügsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.

  4. US (2017 - 2018) | Drama, Biopic
    6.9
    84
    21
    Drama von Carlos Contreras und Silvana Aguirre mit Marco de la O und Humberto Busto

    El Chapo ist eine Netflix-Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman, der 2015 Schlagzeilen machte, als er aus seinem Gefängnis flüchtete. Die einzelnen Episoden drehen sich um den Auf- und Abstieg des Kriminellen, der von Marco de la O verkörpert wird.

  5. US (2011) | Biopic, Drama
    7
    78
    9
    Biopic mit Greg Kinnear und Barry Pepper

    Die Kennedys erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Politikerfamilien der USA. Angeführt von einem manipulativen, egozentrischen Vater, der im Hintergrund die Fäden für die Karrieren seiner Söhne Jack und Bobby zieht, die selbst versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2012) | Drama, Biopic
    6.9
    34
    6
    Drama mit Margot Robbie und Michael Mosley

    Serie über die legendäre, amerikanische Airline Pan Am. Christina Ricci spielt eine Flugbegleiterin in den 60er Jahren.

  8. US (2017) | Drama, Biopic
    6.6
    50
    6
    Drama von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin mit Christina Ricci und David Hoflin

    Z: The Beginning of Everything ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Leben von Zelda Sayre Fitzgerald dreht. Christine Richie schlüpft in die Rolle der Schriftstellerin und Ehefrau von F. Scott Fitzgerald. In weiteren Nebenrollen sind David Hoflin und David Strathairn zu sehen.

  9. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    20
    4
    Biopic mit Helen Mirren und Jason Clarke

    In der vierteiligen Miniserie Catherine the Great schlüpft Helen Mirren in die Rolle von Katharina der Großen, der Kaiserin von Russland. Dabei erzählt die Geschichte vom Ende ihrer Herrschaft sowie der Affäre mit dem charmanten wie eigenwilligen Fürsten Fürsten Grigori Potjomkin, die von Skandalen, Intrigen und anderweitigen Konflikten geprägt war. (MH)

  10. US (2017) | Drama, Biopic
    6.9
    12
    3
    Drama mit Laurie Davidson und Olivia DeJonge

    In der Dramaserie Will findet sich ein junger William Shakespeare im wilden London des 16. Jahrhunderts wieder. Schöpfer der Serie ist Craig Pearce, dem langjährigen Drehbuchautoren von Baz Luhrman. Wie in dessen Filmen werden auch zeitgenössische, popkulturelle Elemente einfließen. 

  11. US (2022) | Drama, Biopic
    6.5
    14
    5
    Drama mit Joseph Gordon-Levitt und Kyle Chandler

    Super Pumped ist eine Anthologie-Serie des Senders Showtime, die in jeder Staffel wahre Geschichten aufgreift, die die Geschäftswelt und die Kultur auf den Kopf stellten. So steht zuerst in The Battle for Uber die Gründung des Unternehmens Uber im Fokus.

  12. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  13. GB (1980) | Drama, Biopic
    ?
    3
    2
    Drama mit Sam Waterston und John Carson

    Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten Atombombe. Unter Leitung des brillanten Physikers J. Robert Oppenheimer arbeitet die wissenschaftliche Weltelite fieberhaft in einem eigens dafür errichteten, abgeriegelten Camp in Los Alamos mit enormem Aufwand am streng geheimen "Manhattan Project". 1945 entschließen sich die USA trotz der Kapitulation Deutschlands und der kurz bevorstehenden Kapitulation Japans zu einer Machtdemonstration. Nagasaki und Hiroshima werden in einem atomaren Höllenfeuer dem Erdboden gleichgemacht. J. Robert Oppenheimer hatte den Wettlauf gewonnen und stieg als "Vater der Atombombe" zu einem der einflussreichsten Wissenschaftler der US-Regierung in der Nachkriegszeit auf. Doch seine aufkommende kritische Haltung zu Massenvernichtungswaffen und seine linke Vergangenheit bringen ihn während der antikommunistischen McCarthy-Ära ins Fadenkreuz des FBI und schließlich in den Verdacht, ein russischer Agent zu sein.

  14. US (2022) | Biopic, Drama
    ?
    12
    3
    Biopic mit Viola Davis und Michelle Pfeiffer

    Die Dramaserie The First Lady aus dem Hause Showtime beleuchtet die Amerikanische Geschichte aus der Sicht der einflussreichen Frauen im Herzen des Weisen Hauses, der First Ladies. In Staffel 1 geht es um Michelle Obame (Viola Davis), Eleanor Roosevelt (Gillian Anderson) und Betty Ford (Michelle Pfeiffer).

  15. US (1985) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    7
    1
    Abenteuerserie mit Gabriel Byrne und Rossano Brazzi

    Die Mini-Serie Christopher Columbus von Alberto Lattuada aus dem Jahr 1985 spannt einen Bogen um das Leben des Entdeckers der Neuen Welt: Von seiner Jugendzeit in Genua über seine historischen Reisen bis zu seinem Tode im Jahre 1506.