Die besten Coming of Age-Serien und Fantasyserien

  1. Stranger Things
    8.4
    1.793
    432
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht...

  2. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    376
    75
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  3. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    164
    52
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  4. 7
    105
    41
    Fantasyserie von Adam Price mit Jonas Strand Gravli und Tani Dibasey

    Die Fantasyserie Ragnarök ist das erste Netflix Original aus Norwegen. Darin bewohnen Charaktere der nordischen Mythologie die norwegische Kleinstadt Edda, wo ein junger Held die Rückkehr der Riesen und damit auch eine Klimakatastrophe verhindern muss.

  5. JP (1998 - 2000) | Anime, Coming of Age-Serie
    6.6
    17
    2
    Anime

    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7.8
    20
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war...

  8. US (2019) | Fantasyserie, Drama
    ?
    7
    Fantasyserie

    Who Fears Death ist eine von HBO produzierte Serie nach dem gleichnamigen Buch von Nnedi Okorafor um die schicksalshafte eines Mädchens im postapokalyptischen Nordafrika. Während ihrer Odyssee muss sie zur Befreierin unterdrückter Menschen avancieren und dabei ihre eigenen, furchterregenden...

  9. ?
    12
    Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie

    Sweet Touch ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt. (LE)

  10. ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Tatsuomi Hamada

    Mob Psycho 100 ist eine Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von ONE.