Die besten Coming of Age-Serien - Kampf

  1. GB (1984 - 1985) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    Die Dreibeinigen Herrscher
    7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  2. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  3. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  4. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    35
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  5. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.