Die besten Coming of Age-Serien der 1990er aus USA

  1. US (1999 - 2000) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Voll daneben, voll im Leben
    8.3
    360
    39
    Komödie mit Linda Cardellini und John Francis Daley

    USA am Anfang der 80er: Die Geschwister Lindsay und Sam besuchen die selbe Highschool in Michigan, wo sie nicht gerade zu den populärsten Schülern gehören. Während die hübsche Lindsay sich einer Clique rebellischer Außenseiter anschließt und dort auch ihre erste Liebe findet, versuchen ihr jüngerer Bruder Sam und seine freakigen Freunde, sich gegen die Schikanen der älteren Schulrowdys zur Wehr zu setzen, mit wechselndem Erfolg.

  2. US (1994 - 1995) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    125
    7
    Coming of Age-Serie mit Claire Danes und Jared Leto

    Angela Chase verkörpert mit ihren 15 Jahren den typisch schwermütigen Teenager. Mit ihren unkontrollierten Launen macht sie den Eltern und der jüngeren Schwester Danielle das Leben schwer. Das schlimmste ist aber: sie ist hoffnungslos verliebt! In Jordan Catalano, der zwei Mal sitzen geblieben ist, in einer Band spielt und der coolste Typ der Schule ist!

  3. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  4. US (1993 - 1996) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    13
    4
    Komödie

    Die zwei jungen Brüder Pete und Pete erleben in ihrer Stadt Wellsville und Umgebung skurrile und oft surreale Abenteuer, die meist aus eigentlich ganz alltäglichen Situationen heraus entstehen.

  5. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    15
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  8. US (1996) | Drama, Sitcom
    4.2
    1
    3
    Drama mit Brandy Norwood und Sheryl Lee Ralph

    Die 15-jährige Moesha fühlt sich, nachdem ihr Vater eine neue Frau hat, zurückgesetzt. Die anfänglichen Probleme lösen sich aber schon bald auf, nachdem Moesha erkennt, dass Stiefmutter Dee doch sehr nett ist. Zudem hat der Teen auch noch mit den typischen Problemen in dem Alter zu kämpfen: Liebe, Eifersucht, Freundschaft.