Die besten Dokumentarserien und Geschichts-Dokumentationen der 2010er aus USA

  1. Vietnam
    8.6
    265
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  2. 7.5
    16
    6
    Dokumentarserie mit Donald Ian Black

    Spielzeug - Das war unsere Kindheit (im Original: The Toys That Made Us) ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix. Jede Episode widmet sich einem ikonischen Spielzeug und erklärt den Hype und die Geschichte hinter diesen bekannten Marken.

  3. 8.2
    5
    6
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. 8
    2
    1
    Dokumentarserie mit Peter Coyote und Carolyn McCormick

    Dust Bowl - Die Jahrhundertdürre (OT: The Dust Bowl) ist eine Dokumentation über die Teile der Großen Ebenen in den USA und Kanada, die in den 1930er Jahren während der damaligen Weltwirtschaftskrise von Staubstürmen heimgesucht wurden.

  5. 6.5
    12
    1
    Dokumentarserie mit Morgan Freeman

    In Morgan Freeman's Story of God macht sich der berühmte Hollywoodstar auf eine weltweite Spurensuche nach Gott. Der engagierte Schauspieler bereist verschiedenste Länder und Orte auf der Welt und geht der Frage nach, was uns laut all den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen nach dem Tod erwartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Doku-Drama mit Margaret Rose Champagne

    I Married a Mobster ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie

    In der von National Geographic produzierten zehnteiligen Geschichtsdoku The Great Human Race begibt sich der Anthropologe Bill Schindler gemeinsam mit der Überlebensexpertin Cat Bigney auf den Weg unserer menschlichen Vorfahren, der sie von der Savanne Ostafrikas bis nach Nordamerika führt.

  9. ?
    2
    1
    Geschichts-Dokumentation mit Campbell Scott und Mark Cuban

    Die Dokumentar-Miniserie Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas nimmt einflussreiche Baumeister, Träumer und Visionäre der Vereinigten Staaten von Amerika ins Visier und beleuchtet, wie diese ab dem Bürgerkrieg die USA zu dem Land machten, das es heute ist.

  10. ?
    2
    1
    Politische Dokumentation mit Edward Burns und Tempestt Bledsoe

    Der Vietnamkrieg – Trauma einer Generation ist eine Serie mit Edward Burns, Tempestt Bledsoe und Dean Cain, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. ?
    4
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Michael Ealy und Ian Beattie

    Aufstand der Barbaren (OT: Barbarians Rising) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. DE (2019 - 2020) | Thriller, Politthriller
    ?
    3
    1