Die besten Dokumentarserien und Sportserien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. FC Bayern - Behind the Legend
    7.4
    8
    5
    Dokumentarserie

    Die Sportdokumentation FC Bayern - Behind the Legend aus dem Hause Amazon wirft einen Blick hinter die Kulissen der Münchener Fußballmannschaft und begleitet die Spieler nach ihrem Sieg im Champions League-Finale 2020. Die 6-teilige Doku erschien am 2. November 2021 bei Amazon Prime Video. (MW)

  2. 7.2
    6
    Dokumentarserie

    Le Mans: Racing is Everything ist eine US-amerikansiche Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die dem legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans widmet, das seit 1923 in der Welt des Rennsports für Faszination und Schrecken sorgt.

  3. 7.5
    4
    2
    Dokumentarserie mit Michael Douglas

    Grand Prix Driver entführt in den Formel-1-Rennstall McLaren während der Saison 2017 und liefert exklusive Einblicke hinter die Kulissen des spektakulären wie gefährlichen Motorsports. Als Erzähler der Dokuserie fungiert Michael Douglas.

  4. 7
    7
    2
    Sportserie mit Taika Waititi

    All or Nothing: New Zealand All Blacks ist Teil einer Reihe von Sportdokumentationen des Streaminganbieters Amazon Prime Video. In der Miniserie geht es um das bekannte neuseeländische Rugby-Team All Blacks. Erzählt werden die sechs Episoden von Taika Waititi.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 4.3
    1
    2
    Kulturserie mit Auwa Thiemann

    In jeder von Auwa Thiemann moderierten Folge treten Angelprofis gegen Angelamateure im Kampf um den Fang des Tages an. Dabei werden vorzugsweise Gewässer in Deutschland als Angelgebiet gewählt, aber auch schon international hingen die Angelschnüre im Wasser. Parallel präsentiert Koch Steffen Sonnenwald immer leckere Fischgerichte...

  7. ?
    1
    Dokumentarserie

    Nach seinem Draft in die NBA mit nur 19 Jahren und dem Gewinn von zwei Championships findet sich J.R. Smith mannschaftslos wieder. Er beschließt im Leben neu durchzustarten: Zum einen will er einen Uni-Abschluss nachholen, zum anderen will er sich sportlich als Golfer neu erfinden. Die 4-teilige Doku-Serie Redefined: J.R. Smith begleitet ihn auf seinem Weg.

  8. ?
    2
    Dokumentarserie mit Tim Schrick

    Tim Schrick hat eine Vision. Er will mit einem kleinen Spezialisten-Team aus guten Freunden ein Straßenauto in nur sechs Monaten zu einem Rennboliden umbauen und damit beim härtesten Langstreckenrennen der Welt eine Top-Platzierung erzielen. Die Konkurrenz ist jedoch immens. 230 Rennwagen, allesamt mit Profi-Teams im Rücken, die meisten mit Werksunterstützung, treten beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings an. Den nötigen Ehrgeiz und das technische Knowhow für dieses Projekt besitzt der Rennfahrer durch seine langjährige Motorsport-Erfahrung. Seine große Leidenschaft für schnelle Autos teilte er mit seinem Vater, der vor zwei Jahren verstarb. In dessen Fußstapfen will Tim die Grüne Hölle bestehen. Ein äußerst mutiges Vorhaben. Was Tim definitiv fehlt, ist ein konkurrenzfähiger Wagen. Als Basis für seinen künftigen Rennboliden ersteht er schließlich bei einem zweitklassigen Händler einen gebrauchten Aston Martin V8 Vantage, der erst einmal ausgeschlachtet und entkernt wird. Um aber beim 24-Stunden Rennen vorne mit dabei zu sein, ist es mit einem einfachen Umbau nicht getan. Das Auto muss komplett neu entwickelt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn normalerweise dauert ein Projekt dieser Größenordnung mehrere Jahre. Das Team Schrick steht unter enormem Zeit- und Leistungsdruck, und Erfahrungswerte gibt es auch nicht, denn keiner hat je zuvor ein derartiges Rennauto konstruiert. Tim kann zwar auf seine Freunde bauen, trotzdem setzt das Großprojekt ein Höchstmaß an Professionalität und Kollegialität voraus.

  9. ?
    2
    Sportserie

    In Warriors of Liberty City begleitet ein Fernsehteam das gleichnamige Team vom Jugendfootballprogramm der NFL. Liberty City ist ein Viertel in Miami, Florida welches als Footballer-Fabrik bekannt ist. Das Programm wurde von Luther Campbell ins Leben gerufen, der besser bekannt als Uncle Luke von der 2 Live Crew ist. (ET)

  10. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokuserie Eat. Race. Win. aus dem Hause Amazon begleitet die Küchenchefin Hannah Grant und ihr Team aus Köchen, die während der 104. Toure de France Speisen für die Hochleistungssportler zubereiten.

  11. US (2022 - 2024) | Sportserie, Dokumentarserie
    ?
    3
    Sportserie mit Deion Sanders

    Coach Prime begleitet das Jackson State University Football-Team, die Tigers, und zeigt ihre beispiellos erfolgreiche Saison - sie bleiben ungeschlagen. Die Doku-Serie versucht die Saison in ihrer Gesamtheit einzufangen, hinter die Kulissen zu schauen - die Trainings, die intimen Momente in der Kabine - aber auch auf die Spiele selbst und die Euphorie der Fans.