Die besten Dokumentarserien und True Crimes

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarserieTrue Crime
  1. John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders
    6.6
    8
    14
    Dokumentarserie

    Die von Joe Berliner für Netflix inszenierte True-Crime-Doku John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Killer-Clowns und enthält Audioaufnahmen von Interviews mit John Wayne Gacy.

  2. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  3. 7
    15
    5
    Dokumentarserie

    Ermordet: Tatort Times Square (im Original Crime Scene: The Times Square Killer) ist eine True Crime-Dokuserie aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Fall des berüchtigten Torso-Killers, der in den 1970er Jahren in New York City mehrere Frauen missbrauchte.

  4. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Der Mord an Gottes Bankier aus dem Hause Paramount+ beleuchtet die Geschichte des Bankiers Roberto Calvi, der nach dem Zusammenbruch einer großen italienischen Bank in London tot aufgefunden wurde. Dabei offenbaren sich schockierende Wahrheiten über das Finanzsystem des Vatikan.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Dokumentarserie

    Jack Unterweger ist eine True-Crime-Dokumentation aus dem Hause Netflix über den österreichischen Serienkiller Jack Unterweger, der während der Haft als Autor Bekanntheit erlangte. Nach 16 Jahren wurde er 1990 als resozialisierter Mörder vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen – und mordete schließlich weiter.

  7. ?
    3
    Dokumentarserie

    Die True Crime-Dokumentation Der Spielkartenmörder (im Original: Baraja: La firma del asesino) aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte eines spanischen Serienkillers, der im Jahr 2003 mehrere Morde beging und Spielkarten an den Tatorten hinterließ.