Die besten Dokumentarserien - Kampf

  1. GB (2002 - 2022) | Komödie, Dokumentarserie
    Top Gear
    8
    67
    26
    Komödie mit Chris Harris und Richard Hammond

    Top Gear ist eine extrem erfolgreiche britische Auto-Sendung, die seit 1977 bei der BBC läuft. 2002 wurde sie runderneuert und glänzt nun mit einem eher “abgefahrenen” Humor.

  2. 7.2
    4
    5
    Motorradserie mit Andy Bell und Jolene Van Vugt

    In 80 Stunts um die Welt - so könnte der Untertitel zu Nitro Circus lauten - die Zahl als Richtwert verstanden. Adrenaline Circle könnte ein weiterer Name für Nitro Circus sein - denn dass Adrenalin durch den Körper von Travis Pastrana und sein Team zirkuliert, ist Grundvoraussetzung für das schadlose Überstehen der waghalsigen Stunts in verschiedenen Disziplinen wie Dirt- oder Basejumping.

  3. 7.5
    4
    2
    Dokumentarserie mit Michael Douglas

    Grand Prix Driver entführt in den Formel-1-Rennstall McLaren während der Saison 2017 und liefert exklusive Einblicke hinter die Kulissen des spektakulären wie gefährlichen Motorsports. Als Erzähler der Dokuserie fungiert Michael Douglas.

  4. US (2016) | Western, Dokumentarserie
    6.9
    11
    4
    Western

    Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte (OT: The American West) ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause AMC, die sich mit dem Wilden Westen und seinen Mythen beschäftigt. Dabei geht es vor allem um Legenden wie Jesse James, Billy the Kid, Wyatt Earp, Crazy Horse und Sitting Bull.

  5. US (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.7
    8
    5
    Dokumentarserie mit Steven Seagal

    Diese Reality-Action-Doku zeigt Steven Seagal bei der täglichen Streife und wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auch nach dem Einsatz und zeigt Seagal ganz privat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Dokumentarserie
    7.6
    9
    Dokumentarserie mit Mark Harmon

    All or Nothing: The Michigan Wolverines begleitet die Michigan Wolverines über den Zeitraum der Season 2017 und beobachtet das College-Football-Team bei seinen Erfolgen und Niederlagen. Dabei gewährt die achtteilige Doku-Serie spannende Einblicke hinter die Kulissen, während Mark Harmon als Erzähler der einzelnen Episoden fungiert.

  8. ?
    1
    1
    Ereignisdokumentation

    Erzählt werden die Geschichten von Menschen, die von einem Tier angegriffen wurde. Vom Haibiss bis zur Bärenattacke ist alles vorhanden.

  9. GB (2011) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Frontline Medicine ist eine britische Doku-Serie.

  10. KR (2023) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Full Count ist eine südkoreanische Dokumentarserie aus dem Hause Disney+, die die Erlebnisse eines südkoreanischen Profi-Baseballteams dokumentiert.

  11. US (2017) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Great War ist eine Dokumentarserie aus dem Hause PBS, die sich mit dem Schicksal von Soldaten mit afroamerikanischen und lateinamerikanischen Wurzeln befasst, die im Ersten Weltkrieg in der US-Army kämpften. Die Serie wird am 6. April 2017, dem 100. Jahrestag des amerikanischen Kriegseintritts, erstmals ausgestrahlt.(JB)

  12. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Anthony Daniels und Dominic Frisby

    Science of Star Wars ist eine dreiteilige Dokumentation, die im Jahr 2005 von Lucasfilm produziert und vom Discovery Channel ausgestrahlt wurde. Die Mini-Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Weltraum-Saga und prüft deren wissenschaftliche Prämissen auf Alltagstauglichkeit.

  13. FR (2009 - 2011) | Dokumentarserie, Kriegsserie
    ?
    5
    Dokumentarserie

    70 Jahre nach Kriegsbeginn beleuchtet die neue dreiteilige Dokumentation "Der Krieg" die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive. In über 100 Archiven aus 17 Ländern suchten die französischen Filmemacher Isabelle Clarke und Daniel Costelle nach bisher unbekanntem Bildmaterial. Die gezeigten dokumentarischen Filme sind überwiegend in Farbe und bieten dadurch eine ungewohnte Sicht auf die Realität des Krieges. Filme, die von Zeitzeugen - Soldaten und Zivilisten - selbst gedreht oder in Archiven lang unter Verschluss gehalten wurden, sind mit den offiziellen Bildern aus dieser Zeit kombiniert worden und erweitern dadurch den Blick auf Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens immens.

  14. GB (2019 - 2023) | Dokumentarserie, Tierserie
    ?
    1
    Dokumentarserie von Simon Fuller mit Lupita Nyong'o und John Boyega

    In der Dokumentarserie Serengeti werden die Tiere, die in der titelgebenden Savanne (über-)leben, über den Zeitraum von einem Jahr verfolgt. Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o ist als Erzählerin an dem Werk beteiligt. (MK)