Die besten Dokumentarserien von 1994

  1. DE (1994) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    "Ein journalistisches Meisterwerk!", so würdigte die Jury des 31. Adolf- Grimme- Preises die Dokumentationsreihe "Chronik der Wende" bei der Preisverleihung 1995 in Marl. Das von Öffentlichkeit und Presse mit viel Lob bedachte Fernsehprojekt schildert die Geschichte des Umbruchs 1989 in der DDR. In 163 Folgen dokumentiert diese einzigartige Serie die friedliche Revolution vor genau 20 Jahren. Vom 40. Jahrestag der DDR am 7. Oktober 1989 bis zu den ersten freien Wahlen am 18. März 1990 zeigen die jeweils 15minütigen Kalenderblätter Tag für Tag die dramatischen Veränderungen. Noch einmal kommen die Menschen zu Wort, die mit ihrem mutigen Eintreten für Freiheit und Bürgerrechte ein Herrschaftssystem zum Einsturz brachten. Noch einmal sind die Bilder zu sehen, die Millionen Menschen bewegten und vor 20 Jahren um die Welt gingen. Von Massendemonstrationen, dem "Wahnsinn" Mauerfall bis zu den Volkskammerwahlen, die schließlich den Weg in die deutsche Einheit ebneten.

  2. ?
    Tierserie mit Dave Goelz und Steve Whitmire

    The Animal Show ist ein Nebenzweig der Muppets. Jake der Eisbär und Stinkie das Stinktier präsentieren die Show und stellen in jeder Folge zwei neue Arten des Tierreich in Interviews vor.

  3. DE (1994) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Menschen hautnah ist eine Sendung, die 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. US (1994 - 2010) | Dokumentarserie, Sportserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Daniel Okrent und Ossie Davis

    Baseball ist eine US-amerikanische Sportserie, die erstmals 1994 ausgestrahlt wurde.

  5. US (1994) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie von Gary R. Benz und Stephen Rocha mit Neil Ross und James Cameron

    Movie Magic ist eine Dokumentarserie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    37 Grad ist eine deutsche Doku-Serie, die 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    1
    Dokumentarserie

    Sommer und Herbst 1989: Sechs Monate, die Deutschland, Europa und die Welt veränderten. Was mit der Flucht aus der DDR begann, endet im Oktober mit dem Sieg der friedlichen Revolution in Leipzig. Im November fällt die Mauer in Berlin. Dieser Dreiteiler erzählt die dramatische Entwicklung - von Budapest über Prag nach Berlin. Und erzählt von Menschen, die vor allem ihre Freiheit wollten und damit Geschichte machten. Folge 1: Der Traum von Budapest Folge 2: Die Botschaft von Prag Folge 3: Das Wunder von Berlin