Die besten Dokumentarserien der 2010er aus USA bei Apple TV

  1. Vietnam
    8.6
    265
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  2. 8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  3. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  4. 7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurück und verriet bei der Ankündigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  5. US (2019) | Dokumentarserie
    7.4
    21
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarreihe The Movies aus dem Hause CNN wirft einen Blick auf die Geschichte des Films und dessen Einfluss auf die Kultur. Dabei werden die besten Filme der jeweiligen Dekaden von den 30er bis hin zu den 2010er Jahren in den Fokus gerückt. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Dokumentarserie
    6.9
    13
    7
    Dokumentarserie mit John Legend und Wendy Williams

    Surviving R. Kelly ist eine Dokuserie des Senders Lifetime, die sich mit den Kontroversen um den R&B Sänger R. Kelly über mehrere Jahrzehnte bis hin zur Gegenwart beschäftigt. (MW)

  8. US (2018 - 2021) | Dokumentarserie
    7.8
    11
    2
    Dokumentarserie von Glen Zipper

    Hunde (OT: Dogs) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die das unzertrennliche Band zwischen Hund und Herrchen in den Fokus stellt. Begleitet werden Hunde und ihre Besitzer aus Syrien, Japan, Costa Rica, Italien und den USA. (MW)

  9. US (2013 - 2023) | Dokumentarserie
    7.7
    27
    Dokumentarserie mit Shane Smith und Tom Morton

    Vice ist eine News-Dokumentations-Serie aus den USA, die in jeder Folge neue bahnbrechende Geschichten aus aller Welt dokumentiert und erzählt.

  10. 8.2
    5
    6
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  12. US (2016 - 2019) | Dokumentarserie
    7.6
    31
    1
    Dokumentarserie mit Leah Remini und Mike Rinder

    In Leah Remini: Ein Leben nach Scientology (OT: Leah Remini: Scientology and the Aftermath) rechnet die Schauspielerin und ehemaliges Scientology-Mitglied Leah Remini mit der Sekte ab. In Interviews mit ehemaligen hochrangigen Mitgliedern und anderen Aussteigern deckt sie die geheimen Machenschaften von Scientology auf und zeigt, mit welchen Methoden die Organisation gegen externe und interne Kritiker vorgeht. (MS)

  13. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    4
    1
    Dokumentarserie mit Dave Grohl und Buddy Guy

    Foo Fighters - Sonic Highways ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2015 - 2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Courtney Nanson und Andrea Metz

    I Am Cait ist ein Doku-Reality-Format das die Transgenderfrau Caitlyn Jenner durch ihr Leben begleitet. I Am Cait wird seit 2015 auf dem US-amerikanischen Sender E! ausgestrahlt.

  15. ?
    Komödie mit Brandon Leighton Barranco

    Die Bewohner der Kleinstadt Japser in Alabama arbeiten schon seit 6 Jahren an ihrem eigenen Zombie-Film mit dem Titel Thr33 Days Dead. Als ein TV-Sender ihnen anbietet, die Rechte an dem Film zu kaufen, müssen sie sich beeilen, um den Film pünktlich zur neuen Deadline fertig zu stellen.

  16. ?
    4
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Michael Ealy und Ian Beattie

    Aufstand der Barbaren (OT: Barbarians Rising) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Mark Hamill

    Mark Hamill's Pop Culture Quest ist eine Serie von und mit Star Wars-Star Mark Hamill, der sich mit Popkultur beschäftigt. 

  18. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    3
    1
    Dokumentarserie

    Der Verbrauchermarkt: Ein kaputtes System (OT: Broken) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Hier werfen die Macher der Dokuserie Verdorben einen Blick auf Betrug, Korruption und Nachlässigkeit bei großen Marken aus den Bereichen Kosmetik, E-Zigaretten, Möbel und Plastik.

  19. US (2019 - 2020) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Unidentified: Inside America’s UFO Investigation ist eine Dokuserie des Senders History, die sich mit geheimen Programmen der amerikanischen Regierung zur Untersuchung von UFO-Erscheinungen befasst.

  20. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    ?
    6
    1
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Serie Wrong Man werden drei Fälle von Gefangenen wieder aufgerollt, um ihre Unschuld zu beweisen. Es wird davon ausgegangen, dass etwa eine von 25 Personen unschuldig ist und sich in den USA trotzdem hinter Gittern befindet. Die Serie will diesen Misstand aufzeigen. Derzeit sind etwa 2 Millionen Menschen in Haft, davon könnten etwa 94.300 unschulig sein. (ET)

  21. ?
    2
    Sportserie

    In Warriors of Liberty City begleitet ein Fernsehteam das gleichnamige Team vom Jugendfootballprogramm der NFL. Liberty City ist ein Viertel in Miami, Florida welches als Footballer-Fabrik bekannt ist. Das Programm wurde von Luther Campbell ins Leben gerufen, der besser bekannt als Uncle Luke von der 2 Live Crew ist. (ET)

  22. US (2013 - 2024) | Doku-Drama
    ?
  23. US (2012 - 2019) | Biographische Dokumentation
    ?
    10
    Biographische Dokumentation mit John Belushi und Kurt Cobain

    Die Dokumentationsserie Too Young To Die beschäftigt sich mit Show-Größen, die schon nach kurzer Lebenszeit verstorben sind. Unter anderem werden die Leben von Heath Ledger, Kurt Cobain und John Belushi beleuchtet.

  24. US (2016 - 2018) | Historienserie, Dokumentarserie
    ?
    9
    1
    Historienserie

    In der Dokumentarreihe Hitlers Flucht - Wahrheit oder Legende? geht ein Expertenteam der Frage nach, was im April 1945 wirklich mit dem damaligen Führer geschehen ist.