Die besten Dokumentarserien der 2010er bei - Im Stream

  1. Unser Planet
    8.6
    210
    16
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Unser Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix. Von der entlegenen Arktis bis in die tiefen Dschungel Südamerikas werden einzigartige Naturgebiete auf dem ganzen Planeten erforscht.

  2. GB (2016 - 2017) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    8.7
    164
    5
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Planet Erde II ist eine Naturdokumentation, die im Jahr 2016 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde und von David Attenborough als Erzähler begleitet wird. Planet Erde II fungiert als Nachfolgeserie zur BBC-Produktion Planet Erde aus dem Jahr 2006.

  3. 8.6
    263
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  4. 8.5
    306
    15
    Naturdokumentation von Ann Druyan

    Unser Kosmos (OT: Cosmos: A Space Time Odyssey) ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Fox.

  5. 8.2
    462
    60
    Dokumentarserie

    Making a Murderer ist eine US-amerikanische Dokumentar-Serie, die am 18. Dezember 2015 auf Netflix ihre Premiere feierte. Das Format wurde über zehn Jahre lang produziert und erzählt die Geschichte von Steven Avery, der 18 Jahre nach seiner Inhaftierung dank eines DNA-Tests freigelassen und in ein neues Verbrechen involviert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.2
    320
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  8. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  9. GB (2013) | Naturdokumentation
    8.4
    75
    3
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Von den Regenwäldern des Kongo in die artenreichen Savannen Ostafrikas, von den Wasserwelten des Okavango-Deltas in die Sandmeere der Sahara, von den Gipfeln der Simien-Berge im Rift Valley Äthiopiens bis an die stürmischen Küsten des Kaps – auf keinem anderen Kontinent gibt es noch so viel wilde Natur wie in Afrika. Eine Reise zu den faszinierendsten Naturparadiesen des schwarzen Erdteils.

  10. US (2015 - 2022) | Dokumentarserie
    8
    95
    6
    Dokumentarserie

    Chef’s Table ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Die einzelnen Episode geben Einblick in das Handwerk von sechs renommierten Köchen: Ben Shewry (Melbourne, Australia), Magnus Nilsson (Järpen, Sweden), Francis Mallmann (Buenos Aires, Argentina), Niki Nakayama (Los Angeles, CA, USA), Dan Barber (New York City, USA) und Massimo Bottura (Modena, Italy).

  11. US (2019 - 2024) | Sportserie, Dokumentarserie
    7.9
    66
    19
    Sportserie

    Die Dokuserie Formula 1: Drive to Survive aus dem Hause Netflix begleitet Fahrer, Manager und andere Teammitglieder während der spannungsgeladenen Saison der FIA Formula One World Championship. (MW)

  12. US (2016) | Dokumentarserie
    8
    57
    7
    Dokumentarserie mit Jon Hamm

    All or Nothing: A Season with the Arizona Cardinals ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel des Formats umfasst insgesamt acht Episoden, die von Mad-Men-Star Jon Hamm erzählt werden. 

  13. GB (2011) | Naturdokumentation
    8.3
    74
    4
    Naturdokumentation mit Alec Baldwin und David Attenborough

    Nach “Unser blauer Planet” und “Planet Erde” folgt mit “Frozen Planet – Eisige Welten” der Abschluss der großen Planetentrilogie der BBC. Der Zuschauer wird mitgenommen an Orte, die ferner ab der Zivilisation nicht sein könnten – an die Pole unserer Erde, den größten und unerforschtesten Wildnissen dieses Planeten.

  14. CA (2016 - 2020) | Musikdokumentation, Dokumentarserie
    8
    48
    3
    Musikdokumentation mit Ice-T und Ice Cube

    Hip-Hop Evolution ist eine kanadische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden beschäftigen sich mit der Entstehung des Hip-Hop in den 1970er Jahren und beobachten von da an, wie sich die Musikrichtung entwickelt hat. 

  15. 7.6
    55
    22
    True Crime Dokumentation

    Don’t F**k With Cats: Die Jagd nach einem Internet-Killer ist eine Dokumentarserie von Netflix. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Hobbbydetektiven, die im Internet eine Verbrecherjagd in Gang setzten, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem ein Mann zwei Kätzchen tötet.

  16. 7.6
    105
    14
    Dokumentarserie

    Wild Wild Country ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix, die von Mark und Jay Duplass produziert wurde. Die Miniserie dokumentiert die Erlebnisse einer Guru-Sekte in Oregon zu Beginn der 1980er Jahre. Die Errichtung einer eigenen Kommune stieß bei den Bewohnern der Nachbarschaft auf wenig Gegenliebe und setzte eine Reihe unglaublicher Vorkommnisse in Gang. (MW)

  17. 7.6
    102
    14
    True Crime Dokumentation

    30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)

  18. US (2016 - 2020) | Dokumentarserie
    7.8
    39
    7
    Dokumentarserie

    Last Chance U ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich rund um das Thema Sport dreht.

  19. 7.7
    50
    6
    True Crime Dokumentation

    Der Teufel wohnt nebenan (OT: The Devil Next Door) ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix und handelt von John Demjanjuk, einem älteren Mann aus Cleveland, der in den 80er Jahren in Israel vor Gericht stand, da ihm vorgeworfen wurde als KZ-Wärter "Ivan der Schreckliche" an die eine Millionen Juden im Zweiten Weltkrieg gefoltert und getötet zu haben.

  20. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  21. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    66
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  22. GB (2010 - 2012) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    46
    4
    Komödie von Ricky Gervais und Stephen Merchant mit Karl Pilkington und Ricky Gervais

    An Idiot Abroad is a travel documentary television series broadcast on Sky1, created by and featuring Karl Pilkington and his colleagues Ricky Gervais and Stephen Merchant. The ongoing theme of both the television series is that Pilkington has no interest in global travel and so Merchant and Gervais make him travel while they stay in London and monitor him travel while they monitor his progress.

  23. 7.5
    71
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  24. GB (2018 - 2024) | Dokumentarserie
    7.7
    24
    5
    Dokumentarserie

    Sunderland 'Til I Die ist eine Sportdokumentation aus dem Hause Netflix und begleitet den Fußballclub AFC Sunderland während der Championship-Saison 2017/2018.

  25. 7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurück und verriet bei der Ankündigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  26. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.6
    78
    4
    Dokumentarserie von Alex Gibney

    Dirty Mony ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die erstmals am 26.01.2018 veröffentlicht wurde. Kreiert von Alex Gibney widmet sich die True-Crime-Doku den dubiosen Vorgehen und Skandalen internationaler Großkonzerne.