Die besten Dokumentarserien aus USA bei Disney+

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarserieUSADisney+
  1. US (2022) | Dokumentarserie
    Light & Magic
    8.1
    35
    6
    Dokumentarserie mit George Lucas und Kathleen Kennedy

    Die Dokumentation Light & Magic wirft einen Blick hinter die Kulissen der legendären Spezialeffektstudios Industrial Light & Magic, welches von George Lucas gegründet wurde. Die sechsteilige Serie erscheint bei Disney+

  2. US (2018) | Naturdokumentation
    8.1
    70
    4
    Naturdokumentation mit Will Smith

    Darren Aronofsky und der Nationale Geographic Channel wollen unsere Erde zeigen, wie wir die nie zuvor gesehen haben. In 100 Wochen drehen sie Material aus dem Weltraum und auf der Erde, um den Zuschauer auf ein visuelles Abenteuer zu schicken.

  3. US (2019) | Dokumentarserie
    8.2
    11
    1
    Dokumentarserie mit Walt Disney und John Lasseter

    In der Disney+-Dokumentarserie The Imagineering Story wird die sogenannte Walt Disney Imagineering-Abteilung beleuchtet. Walt Disney selbst gründete diese 1952 mit dem Ziel, Themenparks wie Walt Disney World zu erschaffen. (RL)

  4. US (2023) | Dokumentarserie, Sportserie
    7.9
    8
    1
    Dokumentarserie mit Keanu Reeves

    Keanu Reeves erzählt in der Dokumentation Brawn: The Impossible Formula 1 Story eine der größten Sagen der Formel-1-Geschichte. 2009 gewinnt Ross Brawn gemeinsam mit seinem unterfinanzierten, unterbesetzten und unabhängigen Team den World Championship. (JoJ)

  5. US (2011 - 2016) | Dokumentarserie
    6.9
    4
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    12
    1
    Dokumentarserie mit Morgan Freeman

    In Morgan Freeman's Story of God macht sich der berühmte Hollywoodstar auf eine weltweite Spurensuche nach Gott. Der engagierte Schauspieler bereist verschiedenste Länder und Orte auf der Welt und geht der Frage nach, was uns laut all den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen nach dem Tod erwartet.

  8. US (2022) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Mormon No More beschäftigt sich mit zwei Frauen, die jahrzehntelang in strengem mormonischen Glauben erzogen wurden, Ehefrauen und Mütter wurden. Allerdings stellten beide letztendlich fest, dass sie sich in ihre beste Freundin verliebt hatten - was zu einem neuen Leben für beide, aber auch zu Glaubens-, Familien- und Identitätskrisen führte. (SR)

  9. US (2015 - 2016) | Doku-Drama, Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Doku-Drama mit Francis Chouler und Richard Lothian

    No Man Left Behind ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die vom Sender National Geographic Channel produziert wird. Die einzelnen Episoden arbeiten moderne Kriegstraumata amerikanischer Soldaten auf.

  10. ?
    2
    True Crime Dokumentation mit Tanner Hake und Phillip-Charlie Daniell

    Death in the Dorms ist eine sechsteilige True-Crime-Dokumentation, die die Geschichten von College-Studenten erzählt, die ermordet wurden. Die Anthologie-Serie beleuchtet die Hintergründe der tragischen Verbrechen, die alle im schulischen Kontext begangen wurden.

  11. US (2023) | Dokumentarserie
    ?
    5
    Dokumentarserie

    The Secrets of Hillsong erkundet die nach außen hermetisch abgeriegelte Welt hinter den Kulissen von Hillsong, einer der größten Mega-Kirchen in den USA. Dabei fokussiert sich der Film auch auf eine investigative Ermittlung, nach der zwei prominente Pastoren die Kirche verlassen mussten.

  12. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    9
    Dokumentarserie mit Chris Evans

    Die achtteilige Doku-Serie Chain of Command des National Geographic Channel beschäftigt sich mit den Frauen und Männern, die sich dem Krieg gegen Gewalt und Extremismus verschrieben haben. Erzählt werden die einzelnen Episoden von Schauspieler Chris Pine.

  13. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die dreiteilige True-Crime-Doku Demons and Saviors taucht in das Mysterium rund um Christina Boyer ein, die schon als Kind behauptet, dass sie mit dem Jenseits kommunizieren kann.

  14. GB (2023) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie mit Ed Sheeran

    In der vierteiligen Dokumentarserie Ed Sheeran: The Sum of It All gibt der Popstar Ed Sheeran persönliche Einblicke in sein Leben und teilt seine Erfahrungen als global bekannter Künstler. Die Serie wurde erstmals im Mai 2023 weltweit auf Disney+ veröffentlicht.

  15. US (2024) | Naturdokumentation
    ?
    2
    Naturdokumentation mit Awkwafina

    A Real Bug's Life entführt die Zuschauer in eine andere Welt: In der Welt der Käfer sind alle Dimensionen anders und die Welt wird auf völlig andere Art und Weise wahrgenommen und erschlossen. Awkwafina erzählt abenteuerliche Geschichten aus dieser kleinen Welt, durch die sich die Insekten mit ihren schier unglaublichen Fähigkeiten bewegen.

  16. ?
    Dokumentarserie

    Die True Crime-Dokumentation Betrug: Der perfekte Ehemann (im Original: Betrayal: The Perfect Husband) schildert die Erlebnisse einer Frau, die mit dem finsteren Doppelleben ihres Ehemanns konfrontiert wird, als dieser wegen sexuellem Missbrauchs einer Schülerin verhaftet wird.

  17. US (2024) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Choir ist eine sechsteilige Dokumentation aus dem Hause Disney+ und folgt den Erlebnissen der jungen Gesangstalente des Detroit Youth Choir. Inszeniert wurde die Doku-Serie vom Filmemacher Rudy Valdez.