Die besten Dokumentarserien aus USA bei Google Play

  1. 8.5
    382
    14
    Naturdokumentation von Ann Druyan

    Unser Kosmos (OT: Cosmos: A Space Time Odyssey) ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Fox.

  2. 8.5
    115
    11
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und...

  3. CA (2011) | Musikserie, Kulturserie
    8.3
    50
    8
    Musikserie mit Ozzy Osbourne und Alice Cooper

    Dokumentation über die Geschichte des Heavy Metal und Hard Rock. In elf Episoden befasst sich die Serie mit dem Stammbaum des Heavy Metal und alle seinen Subgenres und Spielarten. Mit über 300 exklusiven Interviews u.a. mit Black Sabbath, Deep Purple, Metallica, Van Halen, Slash, Alice Cooper,...

  4. US (2012) | Dokumentarserie
    7.9
    53
    3
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  5. 7.9
    55
    5
    Historienserie mit Oliver Stone

    The Untold History of the United States ist eine Dokumentarserie von Regisseur Oliver Stone, die für Showtime in zehn Teilen produziert wurde. Jede Episode dreht sich um einen Aspekt amerikanischer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

  6. 6.1
    9
    1
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  7. US (2019) | Dokumentarserie
    6.3
    2
    1
    Dokumentarserie von David Gelb und Brian McGinn

    In der Netflix-Dokureihe Street Food wird pro Staffel ein anderer Kontinent und dessen kulinarische Auswahl, die auf den Straßen angeboten werden, vorgestellt.

  8. ?
    1
    Sportserie

    In Warriors of Liberty City begleitet ein Fernsehteam das gleichnamige Team vom Jugendfootballprogramm der NFL. Liberty City ist ein Viertel in Miami, Florida welches als Footballer-Fabrik bekannt ist. Das Programm wurde von Luther Campbell ins Leben gerufen, der besser bekannt als...

  9. ?
    2
    Dokumentarserie

    The Zen Diaries of Garry Shandling beschäftigt sich mit dem Leben des 2016 verstorbenen Garry Shandling, der nicht nur als Stand-up-Comedian erfolgreich war, sondern ebenfalls zwei der innovativsten Sitcoms kreiert hat. Die von Judd Apatow produzierte Doku-Serie beschäftigt sich mit...

  10. ?
    4
    Dokumentarserie

    Es gibt Bewegungsabläufe, die laufen so schnell ab, dass das menschliche Auge sie nicht mehr erfassen kann. Jeff Lieberman und Matt Kearney vom legendären Massachusetts Institute of Technology machen sie mittels einer Hochgeschwindigkeitskamera sichtbar.

  11. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    10
    Dokumentarserie mit Matt Damon und Harrison Ford

    Years of Living Dangerously ist eine von James Cameron und Jerry Weintraub produzierte Dokumentarserie, die auf Showtime läuft. Hollywood-Größen wie Matt Damon, Don Cheadle und Arnold Schwarzenegger tun sich mit weltweit bekannten Journalisten zusammen, um über die Ausmaßen des Klimawandels zu...

  12. US (2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Mark Hamill

    Mark Hamill's Pop Culture Quest ist eine Serie von und mit Star Wars-Star Mark Hamill, der sich mit Popkultur beschäftigt. 

  13. ?
    6
    2
    Inszenierter Dokumentarserie mit Michael Ealy und Ian Beattie

    Aufstand der Barbaren (OT: Barbarians Rising) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. ?
    1
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. ?
    8
    1
    Historienserie

    In der Dokumentarreihe Hitlers Flucht - Wahrheit oder Legende? geht ein Expertenteam der Frage nach, was im April 1945 wirklich mit dem damaligen Führer geschehen ist.


  16. ?
    4
    Dokumentarserie

    60 Days In ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    9
    Dokumentarserie

    Die US-amerikanische Dokuserie America to Me wirft einen Blick auf verschiedene soziale Probleme im amerikanischen Bildungssystem. Dafür kommen Schüler und Lehrer der Eliteschule River Forest High School zu Wort und erzählen ihre Geschichten. (MW)

  18. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Serie Wrong Man werden drei Fälle von Gefangenen wieder aufgerollt, um ihre Unschuld zu beweisen. Es wird davon ausgegangen, dass etwa eine von 25 Personen unschuldig ist und sich in den USA trotzdem hinter Gittern befindet. Die Serie will diesen Misstand aufzeigen....

  19. US (2006) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Tom Colicchio und Padma Lakshmi

    Top Chef ist ein Reality-Wettbewerb auf dem Hause Bravo. Verschiedene Köche müssen hier gegen einander antreten und sich vor einer Jury aus Sterneköchen beweisen.

  20. US (2016) | Dokumentarserie
    ?
    23
    Dokumentarserie mit Leah Remini und Mike Rinder

    In Leah Remini: Ein Leben nach Scientology (OT: Leah Remini: Scientology and the Aftermath) rechnet die Schauspielerin und ehemaliges Scientology-Mitglied Leah Remini mit der Sekte ab. In Interviews mit ehemaligen hochrangigen Mitgliedern und anderen Aussteigern deckt sie die geheimen...

Ab 18. Juli im Kino!Anna