Die besten Dokumentarserien aus USA bei Google Play und Maxdome Store

  1. Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst
    8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  2. US (2007 - 2015) | Dokumentarserie
    7.4
    7
    10
    Dokumentarserie

    Seit Beginn an beschäftigt den Mensch die Frage nach dem Universum. Erst seit 50 Jahren machen die Menschen die ersten vorsichtigen Versuche, den unendlichen Weltraum zu erkunden. Eine atemberaubende Exkursion in die dunklen Tiefen des Weltraums an. Diese eindrucksvolle Serie untersucht anhand neuester Technik und gemeinsam mit anerkannten Akademikern kosmische Phänomene wie schwarze Löcher, Lichtgeschwindigkeit oder Meteore. In Faszinierenden NASA-Bildern oder perfekten Computeranimationen zeigt "Unser Universum" außerdem die Geheimnisse um die Planeten unseres Sonnensystems oder auch die faszinierende Theorie des Urknalls.

  3. US (2013 - 2023) | Dokumentarserie
    7.7
    26
    Dokumentarserie mit Shane Smith und Tom Morton

    Vice ist eine News-Dokumentations-Serie aus den USA, die in jeder Folge neue bahnbrechende Geschichten aus aller Welt dokumentiert und erzählt.

  4. 8.2
    5
    6
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2019 - 2020) | Dokumentarserie
    6.5
    8
    1
    Dokumentarserie von David Gelb und Brian McGinn

    In der Netflix-Dokureihe Street Food wird pro Staffel ein anderer Kontinent und dessen kulinarische Auswahl, die auf den Straßen angeboten werden, vorgestellt.

  7. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  8. US (2009 - 2024) | Dokumentarserie, Alien-Horrorserie
    5.6
    19
    7
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  9. US (2016 - 2019) | Dokumentarserie
    7.6
    31
    1
    Dokumentarserie mit Leah Remini und Mike Rinder

    In Leah Remini: Ein Leben nach Scientology (OT: Leah Remini: Scientology and the Aftermath) rechnet die Schauspielerin und ehemaliges Scientology-Mitglied Leah Remini mit der Sekte ab. In Interviews mit ehemaligen hochrangigen Mitgliedern und anderen Aussteigern deckt sie die geheimen Machenschaften von Scientology auf und zeigt, mit welchen Methoden die Organisation gegen externe und interne Kritiker vorgeht. (MS)

  10. US (2023 - 2024) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.9
    6
    4
    Reality Show mit Sylvester Stallone und Sistine Rose Stallone

    The Family Stallone ist eine Reality-Dokumentation des Streamingdiensts Paramount+. Diese folgt dem Alltag des Schauspielers Sylvester Stallone und seiner Familie. Dazu gehören seine Ehefrau Jennifer sowie seine Töchter Sistine Rose, Sophia Rose und Scarlet Rose.

  11. ?
    4
    Dokumentarserie

    Es gibt Bewegungsabläufe, die laufen so schnell ab, dass das menschliche Auge sie nicht mehr erfassen kann. Jeff Lieberman und Matt Kearney vom legendären Massachusetts Institute of Technology machen sie mittels einer Hochgeschwindigkeitskamera sichtbar.

  12. ?
    4
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Michael Ealy und Ian Beattie

    Aufstand der Barbaren (OT: Barbarians Rising) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. US (2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Mark Hamill

    Mark Hamill's Pop Culture Quest ist eine Serie von und mit Star Wars-Star Mark Hamill, der sich mit Popkultur beschäftigt. 

  14. US (2020) | Dokumentarserie
    ?
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Surviving Jeffrey Epstein erzählt den Fall des US-Milliardärs Jeffrey Epstein, dem vorgeworfen wird, minderjährige Mädchen sexuell missbraucht zu haben und Kinderpornographie besessen zu haben. Die jüngsten Opfer Epsteins sollen 14 Jahre alt gewesen sein. (RL)

  15. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    3
    1
    Dokumentarserie

    Der Verbrauchermarkt: Ein kaputtes System (OT: Broken) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Hier werfen die Macher der Dokuserie Verdorben einen Blick auf Betrug, Korruption und Nachlässigkeit bei großen Marken aus den Bereichen Kosmetik, E-Zigaretten, Möbel und Plastik.

  16. US (2019 - 2020) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Unidentified: Inside America’s UFO Investigation ist eine Dokuserie des Senders History, die sich mit geheimen Programmen der amerikanischen Regierung zur Untersuchung von UFO-Erscheinungen befasst.

  17. ?
    2
    Dokumentarserie

    The Zen Diaries of Garry Shandling beschäftigt sich mit dem Leben des 2016 verstorbenen Garry Shandling, der nicht nur als Stand-up-Comedian erfolgreich war, sondern ebenfalls zwei der innovativsten Sitcoms kreiert hat. Die von Judd Apatow produzierte Doku-Serie beschäftigt sich mit seiner komplexen Persönlichkeit.

  18. US (2010) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Alec Baldwin und Stephen Fry

    Die Dokuserie Great Migrations - Das große Wunder der Tierwanderungen nimmt uns mit auf die epischen Reisen, die Tiere auf dem gesamten Globus unternehmen, um das Überleben ihrer Spezies zu sichern. (MW)

  19. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Leavenworth ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Starz, die den zu 19 Jahren Haft verurteilten Clint Lorance bei seinem Versuch, sein Urteil anzufechten, begleitet. Der ehemaligen Lieutenant wurde wegen zweifachen Mordes verurteilt, nachdem zwei Soldaten in Afghanistan seinen Schießbefehl ausführten.

  20. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    ?
    6
    1
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Serie Wrong Man werden drei Fälle von Gefangenen wieder aufgerollt, um ihre Unschuld zu beweisen. Es wird davon ausgegangen, dass etwa eine von 25 Personen unschuldig ist und sich in den USA trotzdem hinter Gittern befindet. Die Serie will diesen Misstand aufzeigen. Derzeit sind etwa 2 Millionen Menschen in Haft, davon könnten etwa 94.300 unschulig sein. (ET)