Die besten Dramen und Fantasyserien von 2020 bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    Alice in Borderland
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  2. DK (2020 - 2023) | Fantasyserie, Coming of Age-Serie
    6.9
    110
    80
    Fantasyserie von Adam Price mit Jonas Strand Gravli und Tani Dibasey

    Die Fantasyserie Ragnarök ist das erste Netflix Original aus Norwegen. Darin bewohnen Charaktere der nordischen Mythologie die norwegische Kleinstadt Edda, wo ein junger Held die Rückkehr der Riesen und damit auch eine Klimakatastrophe verhindern muss.

  3. US (2020 - 2022) | Fantasyserie, Mysterythriller
    6.9
    156
    87
    Fantasyserie mit Connor Jessup und Emilia Jones

    Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

  4. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  5. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.4
    210
    43
    Drama von Jordan Peele und Misha Green mit Jonathan Majors und Jurnee Smollett

    Lovecraft Country ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff basiert. Get Out-Regisseur Jordan Peele fungiert als kreativer Leiter hinter dem Projekt, das sich um einen jungen Schwarzen dreht, der sich in den rassistischen USA der 1950er Jahre auf die Suche nach seinem Vater begibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020 - 2022) | Drama, Fantasyserie
    6.4
    55
    23
    Drama mit Taylor Hickson und Ashley Nicole Williams

    Motherland spielt in einer alternativen Realität von Amerika, in der die Hexen ihrer Verfolgung durch einen Deal mit der US-Regierung entgangen sind. Drei junge Frauen, die Magie praktizieren, stehen im Zentrum der Freeform-Serie.

  8. US (2020) | Fantasyserie, Drama
    5.6
    56
    48
    Fantasyserie mit Katherine Langford und Gustaf Skarsgård

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Miller und Tom Wheeler erzählt die Netflix-Serie Cursed eine alternative Version der britischen König-Arthur-Legende aus der Perspektive der jungen Nimue neu. (ES)

  9. KR (2020) | Historienserie, Liebesserie
    7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  10. EG (2020) | Thriller, Mysterythriller
    5.9
    27
    3
    Thriller mit Ahmed Amin und Razane Jammal

    In der ägyptischen Netflix-Horrorserie Paranormal beschäftigen sich Dr. Refaat Ismail und seine Kollegin Maggie Mckillop Ende der 1960er Jahre mit allerlei übernatürlichen Phänomenen und Vorkommnissen.

  11. NZ (2020 - 2022) | Drama, Fantasyserie
    5.7
    8
    6
    Drama mit Dominic Ona-Ariki und Joel Tobeck

    One Lane Bridge ist eine neuseeländische Fantasyserie. Während einer Morduntersuchung in Queenstown erweckt der Maori-Detektiv Ariki David eine übernatürliche Gabe in sich und kann fortan tote Menschen sehen. Diese Fähigkeit bringt aber nicht nur den Fall und seine Karriere, sondern auch sein Leben in Gefahr.

  12. CA (2020) | Drama, Thriller
    5.1
    15
    2
    Drama von Michelle Latimer und Tony Elliott mit Joel Oulette und Crystle Lightning

    In der übernatürlichen Thrillerserie Trickster wird das Leben des Jugendlichen Jared aus der Bahn geworfen, als der mysteriöse Wade in sein Leben tritt. Dieser ist ein magischer Trickster, der Chaos stiftet und Jared in seltsame Vorfälle verwickelt.

  13. KR (2020) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Joon Hyuk Lee

    Bei Nacht eröffnet die Mystic Pop-up Bar auf dem Dach eines Gebäudes. Die Besitzerin ist bereits Jahrhunderte alt und besitzt eine seltene Gabe. Sie kann in die Träume ihrer Gäste eintauschen, um ihre seelischen Schmerzen zu heilen.

  14. TW (2020 - 2021) | Fantasyserie, Liebesserie
    ?
    2