Die besten Dramen und Komödien der 2010er aus Großbritannien

  1. GB (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    After Life
    7.9
    308
    78
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

  2. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    213
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  3. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    335
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  4. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  5. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012 - 2013) | Drama, Schwarze Komödie
    7.4
    143
    22
    Drama mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm

    In der Mini-Serie A Young Doctor’s Notebook muss der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) sich nicht nur mit den Leiden seiner Patienten auseinandersetzen, sondern auch gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Jon Hamm (Mad Men) ist in der Rolle des älteren Dr. Vladimir Bomgard zu sehen.

  8. GB (2013 - 2015) | Drama, Komödie
    8.1
    29
    2
    Drama mit Ian Hart

    My Mad Fat Diary ist eine Serie, die auf dem Tagebuch von Rachel “Rae” Earl basiert. Rae ist eine übergewichtge sowie depressive Teenagerin, die nach dem Versuch, sich das Leben zu nehmen, ihre Probleme wieder in den Griff kriegen will.

  9. GB (2019 - 2023) | Drama, Romantische Komödie
    7.1
    32
    7
    Drama mit Crystal Clarke und Theo James

    Sanditon basiert auf einem Roman von Jane Austen, den sie kurz vor ihrem Tod vollendet. Die Serien-Adaption dreht sich um Charlotte Heywood und ihre Beziehung zu dem charmanten Sidney Parker.

  10. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  11. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  12. GB (2019 - 2021) | Drama, Krimikomödie
    6.3
    3
    1
  13. GB (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    10
    Komödie von Russell T. Davies mit Fisayo Akinade und Freddie Fox

    Banana ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause Channel 4, die sich um das Leben junger Menschen dreht, die bereits in der Schwester-Serie Cucumber eingeführt wurden. Wichtige Themen dabei sein Homosexualität und Selbstorientierung. 

  14. GB (2018 - 2019) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
  15. GB (2012 - 2013) | Komödie, Drama
    ?
    1
  16. GB (2017) | Drama, Komödie
    ?
    5
    1
    Drama mit Tim Key und Alice Lee

    Gap Year ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Jahr 2017. Darin bereisen verschiedene Charaktere den asiatischen Kontinent. Also diese unterschiedlichen Persönlichkeiten aufeinandertreffen, beschreiten sie gemeinsam die Reise der Selbstfindung.

  17. GB (2011 - 2012) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit John Dagleish und Kristen Gutoskie

    Flynn, A-Rab und Barry sind schon seit jeher beste Freunde. Kurz nach ihrem Abschluss wollen sie einen letzten, sorgenfreien Sommer verbringen, bevor sie sich in die Arbeitswelt stürzen.

  18. GB (2017) | Drama, Komödie
    ?
    5
    1
    Drama mit Chris Geere und Tom Riley

    Ill Behavior ist eine britische Serie aus dem Jahr 2017. Als Charlie eine Krebsdiagnose bekommt, stehen die Chancen auf sein Überleben gut. Doch er verweigert eine Chemotherapie und will alternative Heilungsmethoden ausprobieren. Seinen Freunden gefällt das gar nicht und so greifen sie zu drastischen Mitteln.

  19. AU (2010) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
    Fantasyserie mit Melissa Howard und Poppy Lee Friar

    Die Geister von Ainsbury (OT: Dead Gorgeou) ist eine australisch-britische Serie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  20. GB (2016 - 2018) | Komödie, Schwarze Komödie
    ?
    9
    1
    Komödie mit Olivia Colman und Julian Barratt

    In der britischen Comedyserie Flowers geht es um die dysfunktionale sowie exzentrische Familie Flowers. Verzweifelt versucht die Familie, bestehend aus dem depressiven Vater Maurice, seiner Frau Deborah, ihren Zwillingen Donald und Amy und Maurices seniler Mutter Hattie, zusammenzuhalten. (MW)

  21. GB (2013 - 2016) | Coming of Age-Serie, Komödie
    ?
    3
    Coming of Age-Serie von Caitlin Moran und Caroline Moran mit Helen Monks und Alexa Davies

    Raised by Wolves ist eine britische Comedy-Serie, die von Dezember 2013 bis April 2016 auf Channel 4 ausgestrahlt und nach 13 Folgen beendet wurde. Die Serie folgt einer Familie in Wolverhampton, angeführt von der alleinerziehenden Mutter Della Garry.

  22. GB (2018) | Komödie, Drama
    ?
    7
    1
    Komödie von Desiree Akhavan mit Desiree Akhavan und Maxine Peake

    The Bisexual ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2018 ihre Premiere auf Channel 4 feierte. Desiree Akhavan spielt darin nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte ebenfalls als Drehbuchautorin und Regisseurin des unkonventionellen Formats, das zahlreiche Tabus bricht.

  23. GB (2016 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama mit Luke Newton und Sophie Simnett

    The Lodge ist eine britische Familienserie von Disney. Darin zieht die 15-jährige Skye mit ihrem Vater ins ländliche Nordirland, um dort das Hotel ihres Großvaters zu übernehmen. Hier versucht sich Skye ein neues Leben aufzubauen und sich mit den jugendlichen Mitarbeiten anzufreunden.

  24. ?
    1
    Familienkomödie

    Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben. Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. (Text:KIKA)

  25. GB (2019) | Drama, Komödie
    ?
    8
    Drama von Julian Unthank mit Olivia Vinall und Julie Graham

    In der britischen Krimiserie Queens Of Mystery lösen die drei Schwestern und Krimiautorinnen Beth, Cat und Jane Stone gemeinsam mit ihrer Nichte Detective Sergeant Mathilda Stone knifflige Mordfälle in dem beschaulichen Städtchen Wildemarsh. (MW)

  26. GB (2013 - 2014) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama mit Calvin Demba und Daisy Ridley

    Die E4-Serie Youngers dreht sich um drei Jugendliche, die mit ihrer Band unbedingt an die Spitze der Charts gelangen wollen.