Die besten Dramen und Komödien aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    236
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. DE (1983) | Komödie, Drama
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  3. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    85
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  4. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  5. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    59
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    19
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  8. DE (2020) | Drama, Komödie
    7
    46
    9
    Drama mit Anke Engelke und Thorsten Merten

    Das letzte Wort ist eine deutsche Dramedy von Netflix. Darin spielt Anke Engelke eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ins Chaos stürzt. Sie beschließt die Beerdigung ihres Mannes so lange zu sabotieren, bis sie bereit ist, sich zu verabschieden.

  9. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  10. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  11. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    33
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  12. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  13. DE (2021) | Drama, Komödie
    6.8
    45
    10
    Drama mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger

    Faking Hitler ist eine deutsche Serie der RTL Mediengruppe, die ihre Premiere bei RTL+ feierte. Die Handlung folgt dem Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher, welche im Jahr 1983 vom Stern veröffentlicht wurden.

  14. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  15. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    23
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  16. DE (2021 - 2022) | Drama, Komödie
    6.6
    14
    9
    Drama mit Benito Bause und Arash Marandi

    All You Need ist eine queere Dramedy der ARD, die sich um vier schwule Männer in Berlin dreht, die in Zeiten von Onlinedating auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit sind. Erdacht wurde die Serie von Benjamin Gutsche.

  17. DE (1983) | Komödie, Drama
    6.5
    7
    4
    Komödie mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff

    Die deutsche Fernsehserie Diese Drombuschs mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff erzählt aus dem Leben der Darmstädter Familie Drombusch, die einige Schicksalsschläge verkraften muss. Von 1983 bis 1994 war die erfolgreiche Serie im ZDF zu sehen.

  18. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.6
    9
    3
    Drama mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch

    Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.

  19. DE (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    19
    4
    Tragikomödie von Alexander Lindh mit Max Mauff und Ole Eisfeld

    MaPa ist eine tragikomische Serie und handelt vom alleinerziehenden Vater Metin, der sich nach dem Tod seiner Freundin mit existentiellen Themen rund ums Eltern- und Menschsein beschäftigt.

  20. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.5
    4
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische Gerechtigkeit anerkennen.

  21. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  22. DE (2021 - 2022) | Drama, Komödie
    6.9
    6
    3
    Drama mit Ivo Kortlang und Amber Bongard

    In der Club der roten Bänder-Fortsetzung Tonis Welt steh für Toni und seine Freundin Valerie ein Jahr später ein neues Abenteuer bevor. Nach dem Tod ihrer Oma wollen sie ihr renovierungsbedürftiges Haus auf dem Land kaufen. Für das neue Leben muss Toni über sich hinauswachsen.

  23. DE (2004) | Kriminalserie, Komödie
    6.5
    3
    1
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Florian Karlheim

    Die beiden (wie man in München sagen würde) "halbscharigen Schandi-Schanierl" der Serie sind Andreas Giebel als Xaver Bartl und Florian Karlheim, der dessen leicht milieugeschädigten jungen Kollegen Felix Kandler verkörpert. Die eigentliche Hauptrolle aber spielt die bayerische Hauptstadt mit ihren prominenten Originalschauplätzen: Schließlich geht es bei Bogner nicht um Mord und Totschlag, sondern um München, Menschen und Geschichten.

  24. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  25. DE (1973) | Komödie, Drama
    7
    1
    2
    Komödie mit Horst Janson und Lina Carstens

    "Der Bastian" hangelt sich von Semester zu Semester. Als er seine Oma im Krankenhaus besucht, verliebt er sich in die hübsche Ärztin Katharina. Fortan wandelt Bastian auf Freiersfüßen. Doch Katharina erkennt bald, welchen Kindskopf sie sich da geangelt hat.

  26. DE (2010) | Komödie, Ehedrama
    5.9
    1
    5
    Komödie mit Juliane Köhler und Andrea Sawatzki

    Die deutsche Familienserie Klimawechsel wurde erstmals 2010 ausgestrahlt.Â