Die besten Dramen und Mysterythriller aus Schweden

  1. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    Midnight Sun
    6.5
    31
    6
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord...

  2. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    5
    2
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  3. SE (1994) | Kriegsserie, Drama
    ?
    1
    Kriegsserie von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Sven Wollter

    Als ein älteres Bauernehepaar im Süden Schwedens ermordet wird, wird Kommissar Wallander auf den Fall angesetzt. Der hat zunächst keine Ahnung, wo er mit seinen Nachfprschungen beginnen soll, nachdem aber ein Flüchtling aus Somalia ermordet wurde, erkennt er Zusammenhänge.

  4. ?
    1
    Science Fiction-Serie von Aleksi Salmenperä und Mikko Pöllä mit Aksel Hennie und Vera Vitali

    The White Wall ist eine schwedische Science-Fiction-Serie. Nachdem eine mysteriöse, weiße Mauer in der Nähe einer nuklearen Abfallanlage aufgetaucht ist, wird klar, dass wir Menschen auf dieser Erde nicht alleine sind. (LE)