Die besten Dramen und Romantischen Komödien aus Deutschland

  1. Tender Hearts
    6.7
    11
    1
    Romantische Komödie mit Friederike Kempter und Madieu Ulbrich

    In der deutschen Serie Tender Hearts aus dem Hause Sky trifft Science-Fiction auf romantische Komödie. Im Zentrum steht die Mittvierzigerin Mila. Es ist das Jahr 2036 und sie entscheidet sich, eine Beziehung mit dem Humanoiden Bo einzugehen.

  2. DE (2005) | Drama, Komödie
    5.5
    Drama mit Annette Frier und Rhea Harder-Vennewald

    Seit der Schulzeit sind Minza (Annette Frier), Valerie (Rhea Harder), Edda (Simone Hanselmann) und Frenzy (Miranda Leonhardt) beste Freundinnen, die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten. Ihre größte Herausforderung besteht darin, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - Ihre Kür, den dazu passenden Mann zu finden und zu halten. Eines wissen die Vier ganz sicher: Auch wenn ihre Wünsche vom Leben und der Liebe so unterschiedlich sind wie die Frauen selbst - sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben.

  3. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.

  4. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  5. ?
    2
    2
    Romantische Komödie mit Julia Maria Köhler und Sascha Göpel

    Die 29-jährige Journalistin Clara Stern lebt in Berlin. Sie teilt sich die Wohnung mit dem attraktiven Paul. Beide arbeiten beim gleichen Gesellschaftsmagazin. Den Kollegen geben sie vor, ein Paar zu sein, damit nicht jeder ahnt, dass Clara Single und Paul homosexuell ist. Nachdem sich Clara mal wieder eine peinliche Abfuhr abgeholt hat, verbringen die beiden die Nacht - mit fatalen Folgen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.