Die besten Dramen und Science Fiction-Serien aus Australien

  1. Farscape
    7.3
    141
    21
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  2. AU (2015 - 2019) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    49
    30
    Drama von Tony Ayres und Louise Fox mit Patrick Brammall und Genevieve O'Reilly

    Glitch ist eine australische Dramaserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Sie spielt in der Kleinstadt Yoorana und erzählt von einem mysteriösen Ereignis. Eines Tages stehen sechs Menschen von den Toten wieder auf. Niemand kann sich erklären, was passiert ist. 

  3. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  4. AU (2016 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.1
    25
    2
    Drama mit Tony Briggs und Iain Glen

    Cleverman ist eine australisch-neuseeländische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. Die sogenannten Hairypeople werden von einem Großteil der Menschheit unterdrückt. Nur wenige leisten Widerstand, und in der misslichen Situation wird dringend einen Erlöser benötigt.

  5. ?
    3
    Science Fiction-Serie mit Joanne Froggatt und David Lyons

    In der australischen Sci-Fi-Serie The Commons muss Joanne Froggatt (Downton Abbey) sich entscheiden, wie weit sie bereit zu gehen ist, um in einer nicht nur rosigen Zukunft Mutter zu werden. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.