Die besten Dramen von 1986

  1. US (1986) | Drama, Kriegsserie
    Fackeln im Sturm - Buch 2
    7.5
    12
    2
    Drama von Douglas Heyes und John Jakes mit Kirstie Alley und David Carradine

    In dieser Verfilmung des Romans “Liebe und Krieg” von John Jakes wirken über 20 altgediente und zeitgenössische Hollywoodstars mit. In der Chronik einer geteilten Nation finden sich zwei Clans in feindlichen Lagern wieder, als der Bürgerkrieg im Mai 1861 ausbricht: Die Hazards aus Pennsylvania und die Mains aus South Carolina.

  2. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  3. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  4. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  5. US (1986) | Drama
    8.7
    2
    1
    Drama von Sidney Sheldon mit Madolyn Smith Osborne und Tom Berenger

    Tracy Whitney ist jung, schön und intelligent. Als sie unschuldig Opfer einer Mafia-Intrige wird, landet sie im Gefängnis, wo sie vom Gedanken an Vergeltung aufrechterhalten wird. Nachdem sie ihre Rache vollendet hat, versucht sie vergeblich, eine ehrliche Arbeit zu finden - und wird Diebin, ja sogar eine Meisterdiebin, die nimmersatte Reiche um ihre Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder Interpol noch Inspektor Andre Trignant. Nur Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst, scheint ihr gewachsen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  8. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  9. JP (1986) | Sportserie, Drama
    6
    1
    3
    Sportserie

    Die größte Leidenschaft des Mädchens Hikari ist die rhythmische Gymnastik. Ihr großes Vorbild ist die ältere Mitschülerin Hazuki, der sie unentwegt nacheifert. Doch dann verliebt sich Hikari in Hazukis Freund Ohishi aus der Geräteturn-Mannschaft. Die beiden Mädchen werden nicht nur sportlich, sondern nun auch in Liebesangelegenheiten zu erbitterten Rivalinnen.

  10. US (1986) | Anwaltsserie, Drama
    5.7
    3
    Anwaltsserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher mit Richard Dysart und Alan Rachins

    "L.A. Law" handelt von den Menschen und Fällen bei einer großen Kanzlei in Los Angeles.

  11. AU (1986) | Drama
    5.6
    2
    2
    Drama mit Andrew McFarlane und John Frawley

    In dem abgelegenen Provinznest Coopers Crossing mitten im australischen Busch steht die Klinikzentrale des "Royal Flying Doctor Service", der für die medizinische Versorgung des dünn besiedelten Landes verantwortlich ist. In dem riesigen Gebiet stehen die Häuser oft kilometerweit auseinander und sind bei Notfällen nur per Flugzeug rechtzeitig zu erreichen. Daher gehören neben Ärzten und Krankenschwestern auch Funker und Piloten zum Rettungsteam. Gute Voraussetzungen für jede Menge Abenteuer, Liebe und Dramen inmitten einer traumhaften Landschaft.

  12. US (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Kriegsserie von Robert K. Massie mit Maximilian Schell und Vanessa Redgrave

    Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will. Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft.

  13. GB (1986) | Drama
    ?
    Drama mit John Quentin und John Branwell

    Die Kinder Gerald und Philippa staunen nicht schlecht, als sie sehen, was - oder besser gesagt, wer - sich da in ihrem Picknickkorb befindet! Es handelt sich doch tatsächlich um Miniaturmenschen aus Liliput! Brelca, Spelbush und Fistram erzählen, wie sie mit ihrem Schiff, das den Namen Antilope trägt und somit der Sagenwelt aus "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift entstammt, an der englischen Küste gestrandet sind. Für die beiden Kinder beginnen damit zahlreiche phantastische Abenteuer. Die Einquartierung der Schiffbrüchigen in ihrem Puppenhaus zählt da noch zu den leichteren Aufgaben. Weit größere Herausforderungen bestehen darin, die Gestrandeten vor den Erwachsenen zu verbergen. Müssen die Kinder zunächst nur dafür sorgen, dass weder der Großvater noch das neugierige Hausmädchen etwas von ihren neuen Freunden erfahren, taucht auf einmal der fiese Mr. Harwell auf, der mehrfach versucht, die Minimenschen zu stehlen. Besonders schwierig gestaltet sich das Aufpassen auf Brelca, Spelbush und Fistram, wenn die drei Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. So zum Beispiel, wenn sie auf Mr. Garstantons Klavier spielen und damit die Erwachsenen zur Verzweiflung bringen.

  14. US (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Barbara Taylor Bradford mit Jenny Seagrove und Stephen Collins

    Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

  15. FR (1986) | Drama
    ?
  16. JP (1986 - 1988) | Anime, Drama
    ?
  17. DE (1986) | Drama, Historienserie
    ?
    1
  18. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Horst Kummeth und Michaela May

    Eine bayerische Kleinstadt in den 80er-Jahren: Der 20-jährige Hans und sein Freund Toni sind als Raufbolde bekannt. Sie interessieren sich nicht für die Schule, dafür aber umso mehr für Motorräder, Flippern und Karate. Sehr zum Kummer von Hans' Eltern, die sich wünschen, dass aus ihrem Jungen etwas Anständiges wird. Dann lernt Hans Bettina kennen und lieben. Er krempelt sein Leben kräftig um, denn Bettina hat nicht nur einen schicken Sportwagen, sie ist auch Erbin eines reichen Schokoladenfabrikanten. Wenn da nur nicht Bettinas Verlobter wäre.

  19. DE (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Günther Maria Halmer und Günter Lamprecht

    Roncalli ist eine Serie, die im Jahr 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (1986) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama mit Joan Collins und Timothy Dalton

    Sins ist eine Serie mit Joan Collins, Timothy Dalton und Jean-Pierre Aumont, die 1986 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Peter Simonischek und Annette Uhlen

    Die erste deutsche Revolution brach 1848 nicht in Berlin aus, sondern im badischen Ländle. Wenig bekannt sind die Gründe, warum die Badische Revolution und ihr zum Greifen naher Traum von Einheit, Freiheit und Demokratie am Ende doch nicht in Erfüllung gingen. Der verzweifelte Kampf des badischen Volkshelden und Freiheitsdichters Andreas Lenz zeigt deutlich die Schwierigkeiten, tiefgreifende Veränderungen in einer Gesellschaft durchzusetzen.

  22. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Giselle Pascal und Wolf Roth

    In bester Gesellschaft ist eine europäische Serie aus dem Jahr 1986.

  23. DE (1986) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Michèle Morgan und Daniel Gélin

    Die Geheimschublade ist eine deutsch-französische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  24. US (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Pamela Sue Martin und Patrick Duffy

    Bittere Medizin (OT: Strong Medicine) ist eine Miniserie, die im Jahr 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. US (1986 - 1987) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Robert Desiderio und Christina Applegate

    Detective Kennedy - Nachtschicht in L.A. ist eine amerikanische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  26. DE (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Günther Amberger und Gisela Uhlen

    Engels & Consorten ist eine deutsche Dramaserie aus dem Jahr 1986.