Die besten Dramen aus Frankreich

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    221
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    7
    103
    18
    Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Clémence Poésy

    Nach dem Ende von The Walking Dead kehrt Norman Reedus in einer eigenen Spin-off-Serie als Daryl Dixon zurück. In The Walking Dead: Daryl Dixon verschlägt es ihn nach Frankreich, wo er sich inmitten einer völlig neuen Umgebung durchschlagen und einen Weg zurück nach Hause finden muss.

  3. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  4. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  5. ES (2000) | Drama
    6.6
    8
    2
    Drama von Victor Hugo mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

    Les Misérables – Gefangene des Schicksals ist eine Mini-Serie, die 2000 produziert wurde. Gérard Depardieu ist darin in der Rolle des Jean Valjean zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Drama, Biopic
    7.3
    22
    5
    Drama mit Ben Mendelsohn und Juliette Binoche

    In der von Todd A. Kessler für Apple TV+ entwickelten Dramaserie The New Look folgen wir dem Aufstieg des Modedesigners Christian Dior (Ben Mendelsohn), der nach dem Ende von Coco Chanels (Juliette Binoche) Herrschaft über die Modewelt von Paris eine neue Ära einläutet.

  8. FR (2016 - 2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    Drama von Zoe R. Cassavetes mit Lucia Ribisi und Eric Johnson

    Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Logan in Junior mit ihrer Mutter von New York nach Los Angeles. Die 16-jährige wünscht sich, Filmmacherin zu werden. (SN)

  9. FR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Marko Slavnic mit Mark Hapka und Jerod Haynes

    In der französischen Serie Rounds von dem Streamingdienst Blackpills sind sechs Fremde gemeinsam eingesperrt. Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

  10. FR (1984) | Drama, Historienserie
    ?
    3
    Drama mit Margot Kidder und Ian Charleson

    Louisiana ist eine sechsteilige Miniserie, die im Jahr 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  12. FR (1987) | Kriegsserie, Drama
    ?
    2
    Kriegsserie mit Armand Assante und Jacqueline Bisset

    Dieser TV-Mehrteiler dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen dem französischen General Napoleon Bonaparte und seiner Geliebten Josephine de Beauharnais - eine Beziehung, die nicht immer unter einem guten Stern stand und von vielen Angehörigen der beiden schlechtgeredet und immer wieder auf die Probe gestellt wurde.

  13. ?
    1
    Abenteuerserie von Robert Harris

    Verfilmung des Bestsellers von Robert Harris: Der junge Baumeister Marcus Attilius wird im Jahr 79 n.Chr. nach Pompeii geschickt, um dort das größte Aquädukt des Römischen Reiches zu reparieren. Von den Hängen des Vesuvs wird über die Aqua Augusta die Bucht des heutigen Neapel mit Wasser versorgt. Dort kommt er einer Verschwörung auf die Spur, doch unheimliche Vorzeichen deuten auf eine noch größere Gefahr, die von der überwätigenden Kraft der Natur selbst ausgeht.

  14. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  15. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  16. IT (2021) | Drama, Historienserie
    ?
    8
    Drama von Frank Spotnitz und Steve Thompson mit Aidan Turner und Freddie Highmore

    Leonardo ist eine international produzierte Dramaserie mit Aidan Turner und Freddie Highmore in den Hauptrollen. Die Serie wirft einen Blick auf das Leben des Künstlers Leonardo da Vinci, der als Außenseiter sein wahres Ich in seinem Kunstwerken versteckte.