Die besten Dramen aus Spanien bei Netflix

  1. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    Haus des Geldes
    7.7
    361
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  2. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.4
    127
    24
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen anpassen.

  3. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    159
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  4. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    134
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  5. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    122
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2013 - 2016) | Drama, Historienserie
    7.9
    20
    7
    Drama mit Miguel Ángel Silvestre und Paula Echevarría

    Velvet ist eine spanische Dramaserie von den Machern der Hitserie Grand Hotel. Darin kehrt der Unternehmersohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) nach Madrid zurück, um das Modehaus seines Vater zu modernisieren.

  8. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    67
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  9. 6.7
    32
    15
    Kriminalserie von Álex Pina und Esther Martínez Lobato mit Pedro Alonso und Michelle Jenner

    In der Heist-Serie Haus des Geldes fand der als Berlin bekannte Charakter Andrés de Fonollosa ein frühes Ende. In einem Spin-off wird auf Netflix seine Vorgeschichte erzählt. Das Serien-Spin-off Berlin startete im Dezember 2023 bei Netflix.

  10. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  11. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    54
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  12. ES (2020 - 2023) | Drama
    7
    11
    1
    Drama von María López Castaño mit Diana Gómez und Paula Malia

    Valeria ist eine spanische Netflix-Serie und handelt von einer Autorin, die unter einer Schreibblockade und einem emotional distanzierten Ehemann leidet. Ihre drei besten Freundinnen geben ihr jedoch die Kraft, ihr Leben zu verändern.

  13. ES (2018) | Drama
    6.5
    18
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.

  14. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  15. 6.7
    14
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.

  16. ES (2021) | Drama
    6.8
    6
    3
    Drama mit Michelle Jenner und Roberto Enríquez

    Die Köchin von Castamar ist eine spanische Dramaserie und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Fernando J. Múñez. Im Zentrum steht die Liebesgeschichte zwischen einer agoraphobischen Köchin und einem verwitweten Adligen im Madrid des frühen 18. Jahrhunderts.

  17. ES (2019 - 2021) | Drama
    7.5
    4
    Drama mit Carlos Cuevas und María Pujalte

    In der spanischen Dramaserie Merlí. Sapere Aude beginnt für den Philosophiestudenten Pol Rubio ein neuer Lebensabschnitt an der Universität von Barcelona. Hier navigiert er neue Freundschaften, Konflikte, das komplizierte Verhältnis zu seiner Familie sowie die Beziehung zu seinem Partner Bruno.

  18. ES (2022) | Fantasyserie, Drama
    5.3
    33
    13
    Fantasyserie mit Carla Campra und Ana Tomeno

    Feria: Dunkles Licht (im Original: Feria - La luz m´ás oscura) ist eine spanisches Fantasy-Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Darin werden zwei Schwestern im Andalusien der 90er Jahre mit einer schockierenden Enthüllung konfrontiert. Ihre Eltern sollen Ritualmorde an 23 Menschen begangen haben.

  19. ES (2021) | Drama
    6.8
    3
    Drama mit Omar Ayuso und Jorge Clemente

    Élite Kurzgeschichten: Omar - Ander - Alexis ist ein aus drei kurzen Episoden bestehendes Spin-off der Netflix-Serie Élite. Darin will Ander seinen Sommer unbedingt mit seinem Chemo-Partner Alexis verbringen und diesen bei seiner Behandlung unterstützen.

  20. ES (2021) | Drama
    6.5
    3
    Drama mit Georgina Amorós und Miguel Bernardeau

    Élite Kurzgeschichten: Guzmán - Caye - Rebe ist ein aus drei kurzen Episoden bestehendes Spin-off der Netflix-Serie Élite. Darin veranstaltet Rebe eine Einweihungsparty, die durch Drogenkonsum und ungebetene Gäste plötzlich eskaliert.

  21. ES (2021) | Drama
    6.4
    3
    Drama mit Mina El Hammani und Miguel Bernardeau

    Élite Kurzgeschichten: Nadia - Guzmán ist ein aus drei kurzen Episoden bestehendes Spin-off der Netflix-Serie Élite. Hier wird die Fernbeziehung von Nadia und Guzmán auf die Probe gestellt, als Nadia für die Hochzeit ihrer Schwester nach Madrid reist.

  22. ES (2021) | Drama
    6.2
    5
    Drama mit Ester Expósito und Itzan Escamilla

    Élite Kurzgeschichten: Carla - Samuel ist ein aus drei kurzen Episoden bestehendes Spin-off der Netflix-Serie Élite. Carla will nach London reisen, um dort zu studieren und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Am Flughafen will Samuel sie mit einer romantischen Geste davon abhalten.

  23. ES (2021) | Drama, Liebesserie
    6.7
    3
    1
    Drama von Nadia de Santiago mit Nadia de Santiago und Álvaro Cervantes

    Die Zeit, die ich dir widme (im Original: El tiempo que te doy) ist eine spanische Dramaserie mit Nadia de Santiago und Álvaro Cervantes. Darin versucht Hauptfigur Lina eine schmerzhafte Trennung aus der Vergangenheit zu vergessen, um mit dem Leben voranzukommen.

  24. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.7
    9
    5
    Drama mit Itziar Ituño und Verónica Echegui

    In der spanischen Polit-Thrillerserie Rein privat (im Original: Intimidad) aus dem Hause Netflix droht ein geleaktes Sexvideo die Karriere einer aufstrebenden Politikerin zu zerstören und stellt das Leben von vier weiteren unterschiedlichen Frauen auf den Kopf.

  25. ES (2022 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    10
    5
    Kriminalserie von David Bermejo mit José Coronado und Luis Zahera

    In der spanischen Crime-Serie Entrevías führt Tirso Abantos ein monotones Leben in Madrid, bis dieses eines Tages von seiner rebellischen Enkeltochter Irene auf den Kopf gestellt wird. Bald schließt sich Triso mit dem korrupten Polizisten Ezequiel zusammen, um die Kriminalität in seinem Viertel zu bekämpfen.

  26. ES (2021) | Thriller, Drama
    5.6
    12
    6
    Thriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Blanca Suárez und Iván Marcos

    Jaguar ist eine spanische Thriller-Serie von Netflix. Im Spanien der 1960er Jahre begibt sich die Holocaust-Überlebende Isabel Garrido auf die Jagd nach dem ruchlosen Nazi Bachmann. Dabei schließt sie sich einer Gruppe von Agenten an, die für die Gerechtigkeit kämpfen.