Die besten Dramen mit Christoph Waltz

  1. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    Ein Fall für zwei
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  2.  (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Christoph Waltz und Victoria Longley

    The Alien Years ist eine australische Mini-Dramaserie von 1988 mit Victoria Longley, Christoph Waltz und John Hargreaves. The Alien Years wurde in Australien in drei Teilen ausgestrahlt.

  3. DE (2008) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    2
    Drama mit Kai Wiesinger und Julia Bremermann

    Die Hamburger Anwaltskanzlei "Blum-Franzen-Britten" steht vor dem Neuanfang. Nach dem Tod eines Partners stellt Lothar Franzen seinen Partnern den Top-Anwalt Thomas Welka vor. Doch der ehrgeizige Welka stößt nicht bei allen Kollegen auf Wohlwollen. Vor allem bei der ehrgeizigen Strafrechtlerin Dilek Genc hält sich die Begeisterung in Grenzen, da der Neue ihr an die Seite gestellt wird. Dilek und Welka müssen Herbert Jahn verteidigen, der seine Ehefrau scheinbar reuelos erschlagen hat. Doch die emotionale Kälte des Mandanten stellt sich als grenzenlose Scham heraus, als der Mann schließlich gesteht, jahrelang von seiner Frau misshandelt worden zu sein. Welka setzt alles auf eine Karte, als er für Jahn einen Freispruch fordert. Die couragierte Familienanwältin Marita Blum versucht in der Zwischenzeit, die Schadensersatzansprüche einer jungen Mutter durchzusetzen, die trotz Sterilisation schwanger wurde und nun von der Klinik die Betreuungskosten für ihr Baby fordert. Marita geht bei dem Fall an die Grenzen ihrer eigenen Belastung, da erst kürzlich ihr eigenes Kind bei einem Unfall starb. Der smarte Zivil- und Strafrechtler Sebastian Britten hat es derweil mit einer alten Dame zu tun, die zusammen mit ihrem geliebten Hund beerdigt werden will. Ein unmögliches Anliegen angesichts der deutschen Friedhofsverordnung. Doch für Sebastian wird der schrullige Wunsch zum letzten Willen, als die alte Dame in der Kanzlei plötzlich stirbt.

  4. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Peter Simonischek und Annette Uhlen

    Die erste deutsche Revolution brach 1848 nicht in Berlin aus, sondern im badischen Ländle. Wenig bekannt sind die Gründe, warum die Badische Revolution und ihr zum Greifen naher Traum von Einheit, Freiheit und Demokratie am Ende doch nicht in Erfüllung gingen. Der verzweifelte Kampf des badischen Volkshelden und Freiheitsdichters Andreas Lenz zeigt deutlich die Schwierigkeiten, tiefgreifende Veränderungen in einer Gesellschaft durchzusetzen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2004) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller mit Thomas Sarbacher und Katharina Abt

    Die Aufklärungsrate von Mord ist extrem hoch. Nur selten entkommt ein Mörder seiner gerechten Strafe. Und doch gibt es immer wieder Fälle, die nicht gelöst werden können. Fälle, die teilweise lange zurück liegen und über die mittlerweile Gras gewachsen ist. Diese unaufgeklärten Morde hinterlassen tiefe Spuren - vor allem bei den Angehörigen. Sie haben keine Möglichkeit ihre Gefühle zu verarbeiten. Das ungesühnte Verbrechen legt sich wie ein Schatten auf das Leben aller Beteiligten. Nicht zuletzt auf das der Ermittler, die oft Jahre ihres Lebens mit den Fällen verbringen. Aber Mord verjährt nicht. Und Hauptkommissar Matthias Steiner, Leiter des Dezernats für ungeklärte Tötungs-delikte, bearbeitet kompromisslos gemeinsam mit seinen Kollegen Julia Gerling und Andreas Zier Mordfälle, die zum Teil Jahrzehnte zurückliegen. Auch Dr. Heitmann, Expertin für Kriminaltechnik und Forensik, ist Steiner und seinem Team bei diesen Ermittlungen eine große Hilfe, denn dank dieser neuen Methoden lassen sich aus ältesten Beweisstücken noch neue Erkenntnisse gewinnen. Hauptkommissar Matthias Steiner ist unnachgiebig, wenn die Wahrheit verdrängt werden soll. Er ist nicht bereit zu vergessen - er ist der Elefant.

  7. DE (2005) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama mit Iris Berben und Jürgen Tarrach

    Das Leben von Nina Vandenberg, Frau von Gero Vandenberg, dessen Familie eine erfolgreiche Kaffeerösterei besitzt, ist eine Katastrophe. Zuerst fackelt sie im Alkoholrausch die Familienvilla ab und kommt dabei beinahe ums Leben, wenig später stirbt Gero bei einem Flugzeugabsturz. Doch das ist noch nicht alles: Im Wrack des Flugzeuges wird eine große Menge Bargeld gefunden, von dem niemand weiß, wo es herkommt - gleichzeitig fehlen der Firma 40 Millionen Euro, und es sieht so aus, als ob hier jemand Schwarzgeld aus der Firma am Finanzamt vorbeischleusen wollte. Alle Indizien zeigen auf Nina, denn die hat alles, was ihr Mann ihr vorgelegt hat, bedenkenlos unterschrieben. Jetzt muß sie herausfinden, was hinter der Sache steckt, und erhält dabei Hilfe Geros Vater Gorm Vandenberg, der schon in Rente ist. Alles scheint mit einer Kaffeeplantage in Afrika zusammenzuhängen, also reist Nina zusammen mit ihrer Tochter Finja nach Kenia, wo sie aber gleich von der Polizei festgenommen wird.