Die besten Familiendramen aus Nordamerika - Sex

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    256
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    791
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  4. US (2009 - 2016) | Ehedrama, Drama
    7.7
    151
    31
    Ehedrama mit Julianna Margulies und Matt Czuchry

    Die Drama-Serie des US-Senders CBS wurde erstmalig 2009 ausgestrahlt. Alicia Florrick ist eine Ehefrau und Mutter, die die Verantwortung für ihre Familie übernimmt und wieder arbeiten gehen muss, nachdem ihr Mann wegen einer Sex-Affäre und politischer Korruption hinter Gittern landet. Sie verdrängt den Treuebruch ihres Mannes Peter und die öffentliche Erniedrigung und startet einen neuen Anlauf als Anwältin.

  5. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2014) | Familiensaga, Drama
    6.8
    17
    10
    Familiensaga mit Larry Hagman und Jesse Metcalfe

    Sequel der Kultserie Dallas aus den 1980er Jahren, das für den Sender TNT in den USA produziert wurde. Zu den Stars gehören Patrick Duffy, Larry Hagman und Jesse Metcalfe. Erneut steht der Ewing-Familienclan im Vordergrund des Geschehens. Dieses Mal muss sich jedoch die nächste Generation mit dem Öl-Imperium ihrer Eltern arrangieren.

  8. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    31
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  9.  (2007) | Familiendrama, Drama
    7.1
    16
    Familiendrama von Cynthia Mort mit Michelle Borth und Tim DeKay

    Tell Me You Love Me ist eine Drama-Serie über drei Paare, die alle bei dem selben Therapeuten in Behandlung sind.

  10. DE (2010) | Komödie, Ehedrama
    5.9
    1
    5
    Komödie mit Juliane Köhler und Andrea Sawatzki

    Die deutsche Familienserie Klimawechsel wurde erstmals 2010 ausgestrahlt. 

  11. DE (1994 - 2024) | Seifenoper, Familiendrama
    2.4
    6
    16
    Seifenoper mit Petra Blossey und Stefan Bockelmann

    Die deutsche Daily Soap Unter Uns beschäftigt sich mit dem Schicksal der Einwohner der Schillerallee 10 in Köln. Die Serie startete 1994 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  12. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.