Die besten Fantasyserien und Historienserien der 2010er

  1. JP (2019 - 2023) | Historical Fantasy, Anime
    Demon Slayer
    8.2
    129
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  2. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    145
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  3. JP (2014) | Kriminalserie, Anime
    7.2
    4
    Kriminalserie mit Daisuke Ono und Maaya Sakamoto

    Black Butler: Book of Circus (OT: Kuroshitsuji: Book of Circu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  5. ?
    Historical Fantasy mit Himika Akaneya und Saori Hayami

    Izetta, Die letzte Hexe (OT: Shumatsu no Izetta) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2018 - 2020) | Fantasyserie, Historienserie
    ?
    Fantasyserie mit Arthur Chen und Dylan Wang

    Chinesische Fantasy-Serie mit viel Kampfkunst, in der böse Kräfte die Welt vernichten wollen.

  8. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    ?
    7
    1
    Drama mit Min-ho Lee und Ji-hyun Jun

    The Legend of the Blue Sea (OT: Pooreun Badaui Junsul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. CN (2019 - 2020) | Fantasyserie, Historienserie
    ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Talu Wang und Qin Li

    Chinesische Fantasy-Geschichte um einen Jungen, der vom Kaiser vor Wölfen gerettet wird und später zum Retter des Königreichs wird.

  10. ?
    1
    Fantasyserie mit Joseph Zheng und Yuqi Chen

    Chinesische Fantasy-Serie, in der ein junger Mann um zwei Schwerter kämpfen muss, die die Herrschaft über die Welt sichern sollen.

  11. ?
    2
    Fantasyserie mit Dilraba Dilmurat und Vic Chou

    Chinesische historische Romanze, in der es um Rache, Freundschaft und Liebe geht.

  12. IN (2013 - 2014) | Biopic, Low Fantasy
    ?
    4
    Biopic mit Himanshu Soni und Kajal Jain

    Buddha ist eine indische Dramaserie, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde.