Die besten Fantasyserien und Märchenserien aus Großbritannien

  1. Das zehnte Königreich
    8
    129
    15
    Märchenserie mit Kimberly Williams-Paisley und Scott Cohen

    Das 10te Königreich - ein fulminantes Fantasy-Abenteuer voller Witz und hintergründigem Humor. Gespickt mit herausragenden Schauspielern wie Ed O'Neill (`Eine schrecklich nette Familie´), Rutger Hauer (`Blade Runner´) und Dianne Wiest (`Der Pferdeflüsterer´) sowie mit aufwendigen Special-Effects, ist dieser Fünfteiler ein packendes Filmerlebnis für jede Altersklasse!

  2. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  3. GB (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit John Abineri und Caroline Goodall

    Die blinde Diana fährt mit ihrem Vater, dem Archälogieprofessor Purwell und ihrem kleinen Bruder Paul nach Coleshill Hall. Ihr Vater soll dort erforschen, wo der sagenumwobene König Arthur in dieser Gegend seine Schlachten geschlagen hat. Als das blinde Mädchen Visionen von einem weißen HengÌ, dem Mondschimmel, hat, und beim Besuch eines uralten Keltengrabes ein myÌeriöses Erlebnis hat, beginnt eine rätselhafte Geschichte - und Diana scheint in deren Mittelpunkt zu stehen.