Die besten Fantasyserien - Staatsform

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.491
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. JP (1990 - 1991) | Actionserie, Fantasyserie
    7.7
    75
    7
    Actionserie

    Record of Lodoss War ist eine originäre Anime-Serie, die als sogenannte Original Video Animation 1990 auf Video erschien. Die Serie hat einige Nachfolger nach sich gezogen wie Chronicles of the Heroic Knight. Record of Lodoss War entführt den Zuschauer in eine Welt voller Magie, die bevölkert ist mit Rittern, Feen und Zwergen, um nur einige zu nennen. Der Manga basiert z. T. auf Dungeons & Dragons

  3. US (2022 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    261
    287
    Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Emma D'Arcy und Olivia Cooke

    House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.

  4. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  5. US (2018 - 2020) | Animationsserie, Fantasyserie
    7.6
    24
    11
    Animationsserie von Noelle Stevenson mit Aimee Carrero und Karen Fukuhara

    She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen ist ein Animations-Reboot der Zwillingsschwester von He-Man aus dem Jahr 1985. Durch ein magisches Schwert in die Kriegerprinzessin She-Ra verwandelt, kämpft sie mit anderen Rebellen gegen die Armee von Hordak und will den Planeten Etheria befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  8. US (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.8
    311
    605
    Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo

    Bei der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht handelt es sich um ein Prequel zur Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit. Die Handlung ist im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und entfaltet eine neue Geschichte, die uns an ungeahnte Orte führt und mit neuen Figuren in ein nie zuvor erzähltes Abenteuer eintauchen lässt.

  9. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    78
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  10. JP (2014 - 2015) | Animationsserie, Anime
    7.2
    35
    16
    Animationsserie mit Kotono Mitsuishi und Kenji Nojima

    Sailor Moon Crystal (OT: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal / AT: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal) ist eine neue Anime-Serie aus dem Sailer Moon-Franchise. Das Format wird anlässlich des 20-jährigen Sailor Moon-Jubiläums von Toei Animation als Web-Serie produziert. Die Handlung knüpft direkt an die letzte Staffel der Original-Serie an.

  11.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    43
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  12. US (2021 - 2022) | Fantasyserie, Animationsserie
    6.6
    19
    9
    Fantasyserie

    Mit DOTA: Dragon's Blood adaptiert Netflix das beliebte MOBA-Videospielfranchise um Dota 2 als animierte Fantasyserie. Die Serie folgt dem Drachen-Ritter Davion, der nach Begegnungen mit einem Eldwurm-Drachen und der Prinzessin Mirana ein episches Abenteuer antritt.

  13. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  14. 5.8
    16
    5
    Fantasyserie mit John Kassir und Rod McKuen

    Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton - und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders.

  15. 7.2
    4
    1
    Actionserie

    Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight ist eine Art Sequel der OVA (Original Video Animation) Record of Lodoss War. In den ersten Folgen eine leicht differenzierte Wiederholung von Record of Lodoss War spinnt Chronicles of the Heroic Knight die Saga um den Kampf um Lodoss weiter. Die Anime-Serie behandelt den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse in einer mythischen Fantasy-Welt.

  16. US (2020) | Ritterserie, Abenteuerserie
    5.6
    23
    19
    Ritterserie mit Amir Wilson und Ruby Ashbourne Serkis

    Die Netflix-Serie Der Brief für den König (im Original: The Letter for the King) basiert auf dem gleichnamigen Abenteuerroman von Tonke Dragt, der im Mittelalter spielt und von einer Fehde zwischen drei Königreichen erzählt. Der 16-jährige Schildknappe Tiuri muss einen geheimen Brief dem benachbarten König überbringen, um einen bösen Prinzen aufzuhalten.

  17. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  18. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  19. KR (2020) | Historienserie, Liebesserie
    7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  20. US (2022 - 2023) | High Fantasy, Abenteuerserie
    5.1
    59
    42
    High Fantasy mit Warwick Davis und Ruby Cruz

    Die Fantasyserie Willow ist eine Serienfortsetzung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1988. Geschrieben wird die Serie von Jon Kasdan und produziert von Ron Howard, der das Original inszenierte. Erscheinen wird Willow beim Streamingdienst Disney+.

  21. 7.1
    7
    Computeranimationsserie mit Mandy Moore und Zachary Levi

    Rapunzel - Die Serie (OT: Tangled: Before Ever After) widmet sich den Abenteuern von Rapunzel, Eugene und Co., die sie zwischen dem Kinofilm Rapunzel - Neu verföhnt und dem Kurzfilm Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet erlebt haben.

  22. ?
    Fantasyserie

    Vampirprinzessin Miyu ist eine über 4 Episoden dauernde animierte Kurzsserie. Sie handelt über eine unsterbliche Prinzessin namens Miyu und Larva, ihr Beschützer, Diener und bester Freund. Geisterjäger Himiko Se stöbert indessen neugierig hinter Miyu her: Er findet heraus, daß Miyo die Wächterin des Tores zwischen zwei Welten ist: der unsrigen und der Shinma, der Welt der Trennung.

  23. US (2016) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert

    Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.

  24. ?
    5
    Fantasyserie mit Mi Yang und Ethan Juan

    Chinesische Fantasy-Serie um eine junge Frau, die auserwählt ist, die fünf Reiche zu vereinen. Auf ihrem Weg muss sie aber viele Gefahren, auch jene der Liebe, überstehen.

  25. ?
    3
    2
    Fantasyserie mit Allen Deng und Zi Yang

    Einer Elfe werden tragische Liebesverwicklungen vorhergesagt, so dass ihr Mutter sie vor Emotionen schützt. Ihrem Schicksal in Form von zwei Gottheiten muss das Mädchen trotzdem entgegentreten.

  26. CN (2019) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    Actionserie mit Xiaotong Mao und Ruoyun Zhang

    Chinesisches Geschichtsdrama über die Leistung eines Generals, der keine einzige Schlacht verloren hat.