Die besten Fantasyserien - Wissenschaft

  1. Arcane
    8.4
    219
    107
    Fantasyserie mit Hailee Steinfeld und Ella Purnell

    Die von Riot Games für Netflix produzierte Animationsserie Arcane ist im extrem beliebten Videospiel-Universum von League of Legends angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte der Schwestern Jinx und Vi.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    362
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  3. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    176
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  4. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  5. US (2014 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    162
    32
    Kriminalserie von Matthew Miller mit Ioan Gruffudd und Alana De La Garza

    Forever ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd), der in New York als Gerichtsmediziner arbeitet und unsterblich ist. Bereits seit 200 Jahren befindet er sich schon auf der Erde – und weiß immer noch nicht, warum er nicht aus dem Leben scheiden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  8. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    308
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  9. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  10. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    415
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  11. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  12. US (2022 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    262
    287
    Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Emma D'Arcy und Olivia Cooke

    House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.

  13. JP (2008 - 2009) | Anime, Actionserie
    7.4
    60
    14
    Anime mit Laura Bailey und Brittney Karbowski

    Die Animeserie Soul Eater verfolgt die Schüler der Shibusen-Universität. Doch sie sind keine normalen Schüler. Maka, Black Star, Death Kid und die anderen werden Meister genannt und fangen gemeinsam die Seelen böser Menschen ein und müssen dafür sorgen, dass diese Seelen nicht in die falschen Hände geraten.

  14. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  15. US (2009 - 2014) | Fantasyserie, Mysterythriller
    7.2
    119
    34
    Fantasyserie von D. Brent Mote und Jane Espenson mit Eddie McClintock und Joanne Kelly

    Diese Serie handelt von zwei Agenten des amerikanischen Secret Service, die in eine abgelegene Gegend in South Dakota versetzt werden. Hier bewahrt die amerikanische Regierung übernatürliche Gegenstände auf, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben.

  16. 7.3
    141
    22
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  17. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  18. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    111
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  19. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    444
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  20. US (2019 - 2024) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    154
    34
    Drama mit Katja Herbers und Mike Colter

    Evil ist eine Mysteryserie des Senders CBS. Darin ermitteln eine Psychologin, ein Unternehmer und ein Priester übernatürlich erscheinende Vorfälle, um herauszufinden, ob es für diese eine wissenschaftliche Erklärung gibt oder vielleicht wirklich paranormale Mächte am Werk sind.

  21. US (2021 - 2024) | Coming of Age-Serie, Fantasyserie
    7.1
    98
    42
    Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie

    Sweet Tooth ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt.

  22. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    181
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  23. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  24. 6.9
    76
    47
    Animationsserie von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang

    Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

  25. US (2014 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.7
    371
    120
    Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin

    The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

  26. US (1985 - 1986) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    11
    5
    Science Fiction-Serie von James D. Parriott mit Dean Paul Martin und Kevin Peter Hall

    Am Humanidyne Institute in Los Angeles arbeiten Dr. Billy Hayes und sein Kollege Dr. Elvin Lincoln an der Erforschung von Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Um einen mit 5 Mio $ dotierten Forschungspreis zu gewinnen gründen sie kurzerhand die “Spezialisten”.